8930G riesen Problem Wiederherstellung

guzi

Neuer Benutzer

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Alles schon probiert...sah auch gut aus aber wenn Recovery ausgeführt wird kommt wieder die Meldung MBR failed. Dann alles wieder von Neuem machen.
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ P900

Na da ist doch das Problem: "MBR failed"

Also ist der / die / das "Master Boot Record " im "Eimer" und muss wieder hergestellt werden. Lies Dir bitte den Thread, den ich einkopiert habe, durch - dann findest Du die Lösung, wie Du den MBR und - falls notwendig - die Partitionstabelle wieder herstellen kannst.
 

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Die Beiträge habe ich auch schon gefunden...welchen Punkt meinst du denn expliziet? Meine alles dort ausprobiert zu haben und manche Dateien die dort stehen finde ich überhaupt nicht...
 

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Kurzfassung zu dem Tool? Einfach ausführen und Rest wird erledigt...viel zu lesen.

Dieses hier:

4.3 Wie "repariere" ich die D2D-Funktion?
Das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten.
Ich bediene mich hierzu bereits vorhandener Threads, die aber bald
aktualisiert werden:
- Ihr traut euch, mit Linux zu hantieren. HIER mehr dazu
- Ihr durchstöbert die versteckte Partition nach der Datei rtmbrwin.exe und führt diese aus
- Ihr besorgt euch ein Partitionierungstool (braucht Ihr auch, um nach der o.a. Datei zu suchen) Programm + Instruktionen gibt´s HIER

Die Datei rtmbrwin.exe...
 

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Also habe ich jetzt das gemacht:

also, noch einmal:

[create]
HDD suchen und [proceed]
[intel] eingabe
[MBR Code] write testdisk mbr code to first sector

Dann Neustart und dann kommt schwarzer Screen mit "Windows Start Center" glaube ich gelesen zu haben das was fehlt und weiter starten nicht mehr möglich. Also Windows CD rein und auf Reparatur und Problem beheben der Startoptionen.

Jetzt konnte ich neu starten und bootet auch und bekomme die Meldung mit einer Installierung und Rechner danach neu starten. Habe ich gemacht und nun kann man Recovery wieder nutzen..??
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ P900

Das weiß ich nicht - es ging doch jetzt erst einmal darum, Dein Notebook wieder zum Laufen zu bringen - oder irre ich mich ???

Lies Dir doch bitte die Threads durch - da steht doch alles - und vor allem die Bedienungsanleitung Deines Notebooks - da steht auch so einiges zum Thema " eRecovery " drin.


Ich habe keine große Lust dazu, Lösungswege hier zu beschreiben, die schon in so vielen Threads behandelt worden sind ! Und gerade zum Thema " eRecovery " gibt es ziemlich viele richtig gute Threads hier im Forum !
 

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Es läuft auch so da ich eine Windows Vista Installation so gemacht habe weil eRecovery nicht geht oder wenn es geht wird sofort abgebrochen weil eine Datei fehlt NAV6 oder wie die heisst und dann geht nur noch Neuinstallation weil nix mehr mit booten.

Und eRecovery kann ich auch nicht installieren weil dann kommt eine Meldung von einer Software CD.

Ich habe mir ja schon fast wenn nicht jeden Beitrag durchgelesen sonst würde ich ja nicht fragen sondern machen. Aber habe ja schon fast alles probiert.
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ P900

Okay - dann jetzt noch einmal ganz langsam für mich zum mitschreiben. Vielleicht verstehe ich Dein Problem im Augenblick einfach nicht richtig.

Was funktioniert jetzt nicht ? Wo hast Du noch Probleme ? Bootet das Notebook ganz normal und fährt fehlerfrei hoch ? Wo hängt es ?
 

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Fährt hoch und alles ok. ABER...

eRecovery geht nicht mehr wenn ich ALT+F10 drücke beim booten. Wenn ich Easeus installiere und die PQService auf AKTIV setze geht die ALT+F10 Funktion aber nur bis zu einem gewissen Punkt dann kommt die Meldung NAV6 etc. würde fehlen und dann geht nix mehr. Wenn ich dann neustarte muss ich System komplett neu aufsetzen und alles ist weg.

Wenn ich dann alles neu gemacht habe kann ich eRecovery auch nicht nachinstallieren weil die Meldung kommt "eRecovery kann nicht installiert werden 6. Software Disc.

Hoffe ist jetzt verständlich. :)
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ P900

Hast Du die Recovery Medien erstellt ? Falls ja, warum brauchst Du dann noch die eRecovery Funktion bzw. das Recovery Management ? Damit wäre auch die Partition " PQSERVICE " hinfällig.

Ich kann zwar verstehen, dass Dich das nervt, dass die Funktion " eRecovery " nicht richtig bzw. nicht mehr funktioniert - aber ist das wirklich so schlimm, so lange das Notebook " einwandfrei " seinen Dienst versieht ???

Im übrigen endet hier mein Wissen in Bezug auf " eRecovery " - vielleicht kann Dir noch ein anderer User weiterhelfen.
 

P900

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Nein leider nicht...meine das auch nicht angezeigt bekommen zu haben weil ich es "gebraucht" gekauft habe von einer Frau.

Es nervt nur ein bißchen und zeitaufwendig alles selber zu installieren wie die Treiber etc...mit Recovery wäre es wohl einfacher.
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ P900

Offtopic:

Es gibt weitaus schlimmeres im Leben. Mich nerven auch viele Dinge - aber über so etwas könnte ich mich nicht wirklich aufregen.
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

Mich würde gerne interessieren, wie ich die Partition "pqservice" unter vista ultimate löschen bzw. diese vorher zugreifbar machen kann.
Denn ich möchte nur bissl hineinstöbern, gucken was da so los ist und diese dann anschließend löschen, da ich meine Platte künftig in 3, statt in 2 Partitionen gerne hätte.
Wie man ja im Allg. weiß, gehen mehr als 4 Partitionen nicht.

Weiß da jemand genaueres darüber?
Würde mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank!

Liebe Grüße...
 
F

frido

Guest
AW: 8930G riesen Problem Wiederherstellung

@ affenrektum ( da wird mir schon beim schreiben übel )

Es gehen nicht mehr als 4 " primäre " Partitionen pro Festplatte - " logische " Partitionen gehen deutlich mehr.
 
Oben