(8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

slatti

Neuer Benutzer
Hallo Fans,
habe heute den Nvidia GeForce 195.62 Treiber installiert, egal ob unter 32- oder 64Bit Windows 7 OS, wird die Billdschirmhelligkeit nicht korrigiert. Egal wie weit man den Regler schiebt, die Helligkeit bleib gleich. Erst wenn man den Bildschirm kurz aus- und wieder anmacht (Fn+F6), stellt sich die zuvor gewählte Helligkeit ein.

Hat jemand gleiches Problem???
 

Timy_T

Neuer Benutzer
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

Hier noch eine Info:

Forceware 195.62 - LaptopVideo2Go Forums

"Hey Dox thanks for coming back! Loved ur 185.85!

Anyways the 195.62 has brightness adjustments issues.. I guess its a common problem for 19X.XX series..

Nvidia done really bad for their 19X.XX series lol..

I have an Acer Aspire 6935G with Nvidia GeForce 9600M GT DDR2.."
 

slatti

Neuer Benutzer
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

Mit Fn+F6 kann man. Stell die Helligkeit auf ganz dunkel oder kompl. auf hell, dann Fn+F6 drücken, damit d. Bildschirm ausgeht und dann einfach ne taste klicken, du wirst feststellen, dass es entweder hell max oder dunkel max geworden ist.
 

Timy_T

Neuer Benutzer
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

Und noch eine Info aus dem Forum:

will upload version 1.1 tommorrow or the next day.
brightness bug cannot be fixed, its beyond my scope wihtout source.
brightness bug only affect small number of users.
 
R

ristian91

Guest
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

ich habe das gleiche problem wie--slatti

aspire 6935 mit windows 7 ultimate 64-bit
1080i FULLHD Display dualcore T6400 (2GHz)
4 GB RAM 500GB HDD
9600M GT - Treiber 195.62
 

Timy_T

Neuer Benutzer
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

Also, das ist seltsam. Bei mir klappt es jetzt wieder einwandfrei.
Der Laptop lief eine Weile im Akku-Modus, bis der Akku komplett leer war. Nachdem ich ihn jetzt wieder am Netz habe, klappt die Helligkeitsumstellung.

Tim
 
R

ristian91

Guest
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

dann lass ich ihn halt mal ganz leer geen den akku, mal schaun was dann passiert?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

aber es ist ja bekannt, das bei manchen die "neuen" Nvidia-Treiber Probleme mit der Hellichkeitsumstellung haben...

Also entweder älteren Treiber drauf, oder damit leben.
 

affenrektum

Neuer Benutzer
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

Hallo liebe Gemeinde!

Danke an "slatti". Habe das Aspire 6920G und seit die neuen 19x-Treiber von Nvidia draussen sind, plagt mich diese fehlende Helligkeitseinstellung. -.-"
Aber nun weiß ich dank slatti, wie man es umgehen kann.

Zur Aufklärung meines 6920G:
Im Windows Mobiltätscenter geht die Einstellung leider nicht vorzunehmen, um dann mit fn+F6 umzuschalten.
Stattdessen muss ich mit den Pfeiltasten (links/rechts) wie blöd drücken und dann fn+F6 betätigen. Zack, ist der Bildschirm dann hell oder dunkel.

Gott sei Dank kann ich nun wieder mit den neuen Treibern und meinem Lappi wieder einschlafen. xD

Vielen Dank für den heißen Tipp, slatti !!!!

Lg....
 

Phili

Neuer Benutzer
AW: (8930G)Nvidia GeForce 195.62 Treiber ohne Bildschirmhelligkeitseinstellung???

Bei mir funktioniert es mit einem 6935G nicht, wenn ich die Helligkeit in der Systemsteuerung auf komplett dunkel oder hell stelle und "übernehme" und dann "Fn" & "F6" drücke.
Kein Effekt, scheint also auch nur bei manchen eine Lösung zu sein, nicht überall.
Auch die Pfeiltasten bewirken gar nichts (auch nicht mit F6).

Habe auch den 195.62 drauf, offiziell von Nvidia. Scheint nicht ganz kompatibel mit unseren Lappis zu sein. Vielleicht wird's mit dem nächsten besser.
 
Oben