8920G: Stabilitätsproblem Internet-Browser / Intel Matrix Storage Manager

captian-holz

Neuer Benutzer
hey leute ich hatte da ein problem mit meinem aspire 8920g und da habe ich ein oder mehre probleme das erste war Intel Matrix Storage Manager (iaStor.sys) das habe ich gelöst aber das nexte is wenn ich was mache oder ins internet mit internet explorer oder firefox gehe dann bleibt er stehen und wenn du in denn task manager dann gehst is es ganz aus dann muß ich immer neu startet und das geht so immer weiter und ich weiß auch net woran das liegt seit dem ich das ding habe vieleicht liegt es ja an an vista will wieder mein xp wieder haben und net windows viste home premium :baby: wörde mich freun wenn ich net alleine mit dem problem bin und einer was dagegen gefunden hat ich bedanke mich im voraus
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Und wenn Du bereits ein Problem gelöst hast, dann benenne auch bitte
Dein Thema nicht nach nem bereits gelösten Problem. :baby:
Das stiftet nur Verwirrung! Also bitte beheb die Reklamationen hier.

Gruss Marco
 

captian-holz

Neuer Benutzer
ich habe doch noch ein anderres problem und zwar wenn ich immer ins internet gehe und neben bei was mache kackt mir der explorer ab ich bekomme ihn dann auch nicht mehr aus also muß ich radikal neustart machen ich weiß nicht woran das liegt wenn jemand genau das selbe oder hähnliche problem hat oder hate kann er mir bitte weiter helfen danke
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Mach bitte einen neuen Thread auf, wennsd noch eine Frage hast! Oder benutz die Suchfunktion, wenn die nichts ausspuckt, dann machst ein neues Thema auf!

Übrigens: mit weniger Schreibfehlern inkl mehr Einsatz von Satzzeichen könnte das ganze sogar ganz nett zu lesen sein....
 

nagl59

Neuer Benutzer
vielleicht hast du einen trojaner drauf welcher dir den exploer abstürzen lässt und vielleicht solltest du nicht immer alle seiten laden und dort gucken das keiner guckt oder einen gescheiten virenscanner installieren und dessen anweisungen folgen und nicht immer auf ja klicken obwohl er einen virus oder trojaner anzeigt ansonsten kannste noch einen systemwiederherstellung mit vista versuchen mit einem datum wo du weißt dass das system noch in ordnung war oder eben neuinstallation.

Aber am Anfang solltest Du echt mal dein Postverhalten überprüfen, denn Deine Schreibweise ist das Allerletzte X(. Selbst mit 0 Ahnung kann man eine gescheite Satzbildung mit Groß/Kleinschreibung erwarten.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Lieber captain-holz!

Ich frage mich generell, warum du den Thread nach einem Problem
benennst, dass Du ja schon offenbar selbst gelöst hast..
So soll das nicht sein. Bitte in Zukunft darauf achten, dann wird Dir
evtl besser geholfen. Es nutzt keinem was - vor allem nicht Dir -
wenn Du irgendeinen Text hintippst, den kaum einer versteht.
Bitte versuch, Deine Fragen möglichst präzise zu stellen - und auch
Absätze zu benutzen. Das hilft ungeheuer! Und ein gescheiter Titel
des Themas ist immer schon wichtig gewesen.
Noch nicht mal ich weiss diesem Thema einen Titel zu geben, da ich hier
grad net durchblicke!

Mach vielleicht mal eine Systemwiederherstellung auf nen früheren
Weiderherstellungspunkt! Aber nur, wennst KEINE Schadsoftware drauf hast.
(Trojaner, Viren, etc) Vielleicht hilft das ja.

Desweiteren ist dieses Thema im Windows-Forum besser aufgehoben.

@ Nagl59: hehe, gut geschrieben, aber hast nen Fehler gemacht:
Rechtschreibung stimmt lol

Gruss Marco :)
 

Hanci

Neuer Benutzer
Hallo Captain-Holz,

ich habe dieselben Probleme wie du, auch bei mir hat der Intel Matrix Storage Manager Probleme verursacht, die nicht mehr auftreten seit ich ihn deinstalliert habe. Desweiteren hängt sich auch bei mir JEDER Browser nach unbestimmter Zeit mal auf und es geht für 20 Sekunden bis 1 Minute nichts mehr. CPU geht auf 100% und das HDD Lämpchen oben links brennt dauerhaft. Nach ablaufen dieser gewissen Zeit geht auf einmal alles wieder, Downloads laufen weiter, etc...
Das Problem tritt nicht nur beim Internet Explorer, Firefox oder Google Chrome auf, sondern z.B. auch bei Vista Mail oder ICQ. Alles was mit dem Internet arbeitet hängt sich immer wieder gerne auf.
Und auch ich habe keine Ahnung warum. Bin aber froh nicht alleine zu sein mit diesem seltsamen Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung gefunden hat/weiß.
Vielen Dank schon mal im Voraus dafür,
beste Grüße,

Hanci

PS: Korrigiert mich bitte falls mein Eintrag nicht ganz korrekt verfasst ist, bin zum ersten Mal in einem solchen Forum ;)
 

Hanci

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe jetzt von AHCI auf IDE umgestellt und bis jetzt läuft das System stabil.
Will mich zwar noch nicht zu früh freuen und das ganze noch über ein paar Tage beobachten, es sieht aber sehr gut aus bis jetzt!

Werde mich nochmal melden, vielen Dank!

Hanci
 
Oben