7740G friert beim spielen ein

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7740G friert beim spielen ein

das Thema mit Freezes und Sata hatten wir hier schonmal. Ich habe darauf hin mein Win nochmal komplett im IDE Modus installiert und seitdem keine Freezes mehr gehabt...
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7740G friert beim spielen ein

ich habe alle meine Win-Versionen mit der jeweiligen CD/DVD dazu Clean installiert.

Aber es sollte funktionieren, wenn du im BIOS auf IDE stellst und dann die Recovery startest...

Ist aber wie gesagt nur ein Versuch. Ob damit die Freezes bei dir wirklich behoben werden ist fraglich...
 

Hmpf

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Vorher kannst du mal probieren den KB977074 zu deinstallieren. Leider habe ich den Test mit Everest
erst nachher gemacht, mit diesem und beim Spielen kann ich jetzt subjektiv nix mehr feststellen.
Auch nach dem nochmaligen Installieren des KB977074 nicht.
Ausser den ganzen Spiele Schrott und die ganzen Testversionen zu deinstallieren hab ich an dem Recher
noch nix gemacht.
Und schmeiss vor allem die Testversion des mitgelieferten Virenscanner runter.
Ich werde das Ganze auch mal mit Furmark testen, hatte da gestern nicht mehr die Zeit.
 

dende

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Jo danke Milan0 habs gestern noch gefunden wollte aber ma wieder net doppelposten =)
Hab System plattgemacht und teste das gleich mal.
 

sebi:-)

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Hab auch noch ne Frage liegt das vielleicht an den spielen, oder passiert das auch bei Programmen wie Firefox und den normalen Windows Anwendungen?
 

dende

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Also das NB läuft nur im IDE modus und ohne dem Update und die freezes sind immernoch da.

@sebi: Bei mir tritt das nur bei Spielen auf
 

sebi:-)

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Es gibt noch ein Grund (hauptgrund) das der Bildschirm einfriert. Die Festplatte ist einfach zu langsam. Man brauch mindestens 7000 das, das Spiel flüssig läuft. Leider muss man bei ner neuen alles neu installieren.
Also muss man damit Leben.
 

dende

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

das mit der 7000er is quatsch, mein Rechner hat auch nur ne 5200er und da läufts auch flüssig. Und bevor es die 7000er gab gings ja auch. Ich hab jedenfalls das Notebook wieder zum blauenriesen gebracht und mir nen Asus genommen, da ich ja bereits den Fehler bei nem Packard Bell hatte, was ja eine Acer Tochterfirma ist, ebenfalls hatte. Bei dem neuen läuft nu alles glatt.
 

dende

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Da in nem anderen Thread bereits die in diesem NB verbaute Festplatte unter Lupe genommen wurde und dabei herus kam das diese wohl häufiger dieses Problem hervorruft, kann es durchaus sein dass das Problem dadurch wegfällt, jedoch liegt es net an den U/min.
Ich habe das NB mitlerweile nicht mehr und gegen ein Asus getauscht wo auch "nur" eine 5000er HDD drinne is ohne dieses Problem =)
 

SebiHMs

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

HI,
habe anscheinend die Lösung gefunden - einfach den Haken bei Cache nicht leeren rein machen und bei mir hat das Ruckeln aufgehört. Viel Erfolg. Berichtet mal obs bei euch auch geklappt hat...

screensk.jpg
 

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Hi,

ich habe in Spielen zwar keine freezes (habe aber immo auch nur CoD 6 drauf), dafür aber Grafikfehler (Darstellungsfehler).

Hat einer dasselbe Problem? Es gibt einen seperaten Thread :) aber der ist kaum besucht!
 

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Oha, eine spitze Zunge...

Vielleicht aber kannst du auch was wertvolles beitragen.

Also, inzwischen habe ich auch (zu den Texturfehlern hinzugetreten) die lags, wie der Thread-Ersteller sie beschreibt, auch unter CCC10.3beta. Ich habe inzwischen mal cod4 installiert - dort zeigt sich genau jenes, dass sich für ein paar Sekunden das Spiel nicht zuckt, und zwar wiederkehrend.

Übrigens - auch dazu gibt es auch einen Thread, allerdings für das 18Zoll NB, das aber diesselbe Festplatte hat.

@ SebiHMS

Hat es mit deinem Tip geklappt? Und, haben das andere ebenfalls ausprobiert?
 

LongJohnSilver

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich auch beabsichtigt das Gerät morgen zu kaufen. Nach dem ich aber über diese Freeze-Probleme gelesen habe ist es schon wieder fast erledigt...

Hat denn jemand mal den Tip von SebiHMs ausprobiert mit dem Häkchen setzen? Funzt es dann?

Grüße Holger
 

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Hi, also ich will dir das Gerät nicht abspenstig machen und es sicher ein gutes Angebot, wenn das Gerät denn funktioniert.

Bei mir scheint es sich mit der Grafik um einen Einzelfall von Fehler zu handeln, da andere hierüber hier nichts berichten (und das ist bei den Grafikfehlern ganz und gar unvorstellbar, da diese noch ärgerlicher sind, als es die lags sind).

Wenn du also mit einem Festplattentausch leben kannst und ati bei den Treibern zu der hd5000 Reihe vertraust - naja, warum nicht?

Auch mit dem Festplattentausch, auch wenn das ein Unding ist, ist das Angebot immer noch ok. Oder aber, du versuchst dich zunächst an einem der Tips - geh mal in das 18" Zoll forum zu dem acer 8942G. Am besten gleich auf die letzten Seiten.
 

LongJohnSilver

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Also wenn ich ehrlich sein soll: Wenn ich mir ein neues Notebook kaufe, dann soll es auch einwandfrei funktionieren... ich stehe auf dem Standpunkt, da ich es nicht einsehe an einem neuen Gerät schon rumfrickeln zu müssen... Das kann nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein...
 

gigsgags

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Ja, ich sehe das in etwa ebenso. Ich denke auch bei den Schilderungen, die man hier wegen der HD liest, ist das definitiv als ein Mangel zu bewerten. Und es macht in der Tat wenig Sinn ein mangelhaftes Produkt zu kaufen.

Ich denke auch - lass es besser. Es sei denn, es gäbe nun eine wirklich brauchbare Lösung, aber die steht ja im Moment noch aus - ergo: lass es derzeit.
 

LongJohnSilver

Neuer Benutzer
AW: 7740G friert beim spielen ein

Aber es muss doch hier jemanden geben der diesen Tipp mal nachvollziehen kann... Oder der Fehler tritt wirklich nur vereinzelt auf, was ich mir irgendiwe nicht vorstellen kann...
 
Oben