7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

Das hört sich doch schon ganz gut an. Und wenn die Angaben von 21 dB stimmen, ist das leise und ich kann die Feststellung von vectrafan ("...wer cooler master sachen als leise bezeichnet, der muss ja schon sehr laut musik hören...) in keiner Weise nachvollziehen???!!! Zumal ich in den Beiträgen niemand gefunden habe der "cooler master sachen" als leise bezeichnet hat. Außer ich jetzt natürlich auf Grund der Tatsache, das in den technischen Daten die 21 dB erwähnt werden.
Aber noch etwas zum Schluss Gonzo, wenn ich bei dem Angebot lese "...Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen...", dann verlass dich bitte nicht so 100% auf das Bild.
Review: Cooler Master NotePal Infinite

-Cooler Master Notepal Infinite∞ Review- Lots of pics:D - Notebook Forums and Laptop Discussion

da wird nix andres gesagt wie ich auch geschrieben hab, auf stufe 1 ok ab stufe 2 spätestens bei 3 störend.

und du musst genauer lesen:
ikarus hatte angemerkt das er auf lautstärke achten will , daraufhin hat gonzo das notepal gepostet als lsg seines (also ikarus) problems.
 

ikarus60

Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

Review: Cooler Master NotePal Infinite

-Cooler Master Notepal Infinite∞ Review- Lots of pics:D - Notebook Forums and Laptop Discussion

da wird nix andres gesagt wie ich auch geschrieben hab, auf stufe 1 ok ab stufe 2 spätestens bei 3 störend.

und du musst genauer lesen:
ikarus hatte angemerkt das er auf lautstärke achten will , daraufhin hat gonzo das notepal gepostet als lsg seines (also ikarus) problems.


Dann liegt hier irgend wie ein kleines Missverständniss vor und ich kann nur hoffen, das ich nun nicht gleich in das "Forum-Gefängniss" komme.
Eigentlich hatte ich nur meine Meinung geäußert, auf was ich beim Kauf eines Notebook-Cooler achten würde und wollte damit nur weiter helfen. Anschließend habe ich auf Gonzo´s Hinweis auf das Cooler Master geantwortet. Dabei habe ich den Satz ..."...wer cooler master sachen als leise bezeichnet, der muss ja schon sehr laut musik hören...vielleicht falsch interprediert. Wenn dem so sein sollte, Sorry !!! Aber zum Schluss komme ich dann doch nicht mehr so richtig mit, was wohl heute an den Temperaturen liegen kann, die mich nicht richtig lesen lassen, denn du schreibst:"...daraufhin hat gonzo das notepal gepostet als lsg seines (also ikarus) problems..." Eigentlich habe ich gar kein Problem??? Oder vielleicht doch???
 
Zuletzt bearbeitet:

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

Dann liegt hier irgend wie ein kleines Missverständniss vor und ich kann nur hoffen, das ich nun nicht gleich in das "Forum-Gefängniss" komme.
Eigentlich hatte ich nur meine Meinung geäußert, auf was ich beim Kauf eines Notebook-Cooler achten würde und wollte damit nur weiter helfen. Anschließend habe ich auf Gonzo´s Hinweis auf das Cooler Master geantwortet. Dabei habe ich den Satz ..."...wer cooler master sachen als leise bezeichnet, der muss ja schon sehr laut musik hören...vielleicht falsch interprediert. Wenn dem so sein sollte, Sorry !!! Aber zum Schluss komme ich dann doch nicht mehr so richtig mit, was wohl heute an den Temperaturen liegen kann, die mich nicht richtig lesen lassen, denn du schreibst:"...daraufhin hat gonzo das notepal gepostet als lsg seines (also ikarus) problems..." Eigentlich habe ich gar kein Problem??? Oder vielleicht doch???

mit problem war gemeint ein leiser notebook kühler.
ich bin dir deshalb auch nicht böse, wollte das halt nur klarstellen das ich keinen misst erzähle.
 

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

Moinsen

Vielen Dank für den Hinweis " ...Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen...", dann verlass dich bitte nicht so 100% auf das Bild." ;) ;) No Comment! :)

Also, ich habe genau dieses W2 von CoolerMaster und bin zufrieden damit! Das Bild entspricht auch der Realität. Dieser NB-Cooler hat übrigens nur 1 Einstellung der Geschwindigkeit und diese ist zugleich der Ein-/Ausschalter.

Greets Gonzo
 

ikarus60

Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

mit problem war gemeint ein leiser notebook kühler.
ich bin dir deshalb auch nicht böse, wollte das halt nur klarstellen das ich keinen misst erzähle.


Alles klar, vectrafan! Und "Mist" hast du doch nun überhaupt nicht erzählt!!! Das würde ich auch niemals unterstellen. Aber was solls die Sache ist verstanden und erledigt. Einen schönen Sonntag noch!
 

Conan

Neuer Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

Hallo erst mal.
Dieses thema bestätigt meine vermutung.
Ich hab nämlich auch ein hitze problem aber nicht beim zocken, sonder beim normalen surfen, seid ca2 wochen ist es bei sehr sehr warm und ich hab probleme mit meinen hdds (den 844G) das sie zu warm werden temp. bis zu 50° sind normal bei mir. Dazu mal ein paar fragen wie warm dürfen die hdds werden ohne kauptt zugehen?
So das mit dem cooling pad ist zwar eine gute idee für zuhause aber da ich mein notebook unterwegs nutzten möchte fällt das leider flach.
Die einzigte möglichkeit wo ich hab ist pc aus, platten raus und so lange "lüften" lassen bis sie einigermassen kalt bzw. abgekült sind.

Gruss Conan
 

Conan

Neuer Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

ich hab halt ein nischen bammel das was kaputt geht wegen der temp.
 

ikarus60

Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

Hallo erst mal.
Dieses thema bestätigt meine vermutung.
Ich hab nämlich auch ein hitze problem aber nicht beim zocken, sonder beim normalen surfen, seid ca2 wochen ist es bei sehr sehr warm und ich hab probleme mit meinen hdds (den 844G) das sie zu warm werden temp. bis zu 50° sind normal bei mir. Dazu mal ein paar fragen wie warm dürfen die hdds werden ohne kauptt zugehen?
So das mit dem cooling pad ist zwar eine gute idee für zuhause aber da ich mein notebook unterwegs nutzten möchte fällt das leider flach.
Die einzigte möglichkeit wo ich hab ist pc aus, platten raus und so lange "lüften" lassen bis sie einigermassen kalt bzw. abgekült sind.

Gruss Conan


Wie jetzt...? Du baust dann jedes mal die Platten raus, oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Also hast du mehr als eine (2) in deinem Notebook?
Findest du etwas im Handbuch oder so, wie heiß deine Platten werden dürfen. Es gibt hier geteilte Meinungen, die sicher auch Herstellerspezifisch sind. Da geht es bis zu Aussagen, das 50 Grad schon bedenklich sind, aber bei anderen erst die 60 Grad als bedenklich angesehen werden. Auf jeden Fall hört man aber immer wieder die Aussage, das +10° eine Minderung der Lebensdauer um 50% darstellt. Nun müßte individuell geklärt werden, wann sind bei deinen Platten die +10 erreicht. Was hast du denn genau für welche verbaut???
 

Conan

Neuer Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

das mache ich nur wen sie zu heis werden.
Die hat acer reingebaut 2x320GB Hitachi HTS543232L9A300 (298 GB)
 

ikarus60

Benutzer
AW: 7730G: Sommertemperaturen verursachen Überhitzung?

das mache ich nur wen sie zu heis werden.
Die hat acer reingebaut 2x320GB Hitachi HTS543232L9A300 (298 GB)

Davon ausgehend, das es sich um die Travelstar 5K320 von Hitachi handelt habe ich hier ein Datenblatt auf englisch gefunden. Vielleicht hilfts weiter!?

http://www.hitachigst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/C51A283F52498251862573FA005A3C98/$file/Travelstar_5K320_DS.pdf
 
Oben