7730G CPU austauschen - T9400 passend?

m @ r C

Neuer Benutzer
Laut einem anderen Thread verträgt sich mein Notebook bzw. der Chipsatz mit einer T9400 klarkommt. Ausserdem kann ich mich erinnern das hier einer der Mods auch nen T9400 in seinem 7730G hat.

Nun den, ich würd relativ günstig an so eine CPU rankommen und nen Fachmann der ihn mit einbauen würde hätte ich auch. Nun muss ich in nem anderen Forum lesen das bei vielen Notebooks die CPU "verlötet" ist und nicht so einfach ausgetauscht werden kann :eek:

Stimmt dies und trifft dies auch auf mein 7730G zu 8o

Grüssle
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 7730G CPU austauschen.

Verlötet?
Nein, sicher nicht!
Verlötet sind nur die CPUs bei den Netbooks oder älteren Geräten (älter als 10 Jahre)

Wenn ich mich richtig entsinne dann ist der T9400 ein Sockel P Prozessor,
oder auch mFCPGA-Gehäuse genannt -> Flip-Chip Pin Grid Array ? Wikipedia
Die Sockel, wo die CPUs rein gesteckt werden, nett man auch ZIF-Sockel -> Zero Insertion Force ? Wikipedia
Bei Notebooks hat man dann nur keinen Hebel, sondern eine Drehverschluss der aussieht wie eine Schlitzschraube.
 

m @ r C

Neuer Benutzer
AW: 7730G CPU austauschen.

Ja irgendwie hat mir diesen Floh ins Ohr gesetzt das die Teile ab und zu bei Notebooks verlötet sind -.-
Ich mein, nen Desktop hab ich mir schon 100x selber zusammengestellt und gebaut - aber nen Notebook da hab ich mich bisher nie rangetraut weshalb ich den Einbau auch nem Fachmann Kumpel überlassen wollte.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730G CPU austauschen - T9400 passend?

Verlötet sind bei neueren Books meist nur OnBoard Grafik-Einheiten.
Von daher sollte Dein Vorhaben absolut kein Problem darstellen.
Welche CPU fliegt denn raus?
 
Oben