7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

painindaazz

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir vor ca.3 wochen bei mediamarkt Das Aspire 7730G-643G25Mn gekauft und habe nur probleme damit:
1.
ständig Keine rückmeldung bei allen möglichen programmen von editor bis browser und dem explorer(es ist aber nicht immer,manchmal wenn ich das NB hochfahr funzt alles prima)
2.
ich konnte von anfang an keine recovery dvd´s ertsellen bekomme immer eine fehlermeldung di was mit dem Net.Framework zu tun hat
3.
die einzige möglichkeit der wiederherstellung scheint zu sein aus dem multibootmenü die recovery partition zu benutzen wobei ich aber nich weiss ob die festplatte ind den originalzustand versetzt wird d.h. ob die partitione wieder hergestellt werden wie sie im original waren wodurch dann ja alle meine daten verlorengehen würden.

würde mich über schnelle vorschläge für lösungen freuen :D

und zusätzlich würde ich gerne wissen ob jemand das selbe NB hat und dadrauf schon xp installiert hat.
ich würde nämlich auch gerne xp draufmachen weil vista in meinen augen der letzte Mist ist.

vielen dank im voraus
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730G-643G25Mn von MM Nur probleme :(

Hi! Wir haben eine Suchfunktion integriert. Diese ist nützlich, wenn man
z.B. wissen will, ob schon jemand XP auf seinem 7730 hat.
Oder um herauszufinden, was bei eRecovery passiert.
Soviel dazu: Daten auf C: gehen verloren, diese solltest sichern.
Und Vista ist kein Mist - das meinst Du nur. Denn:
die Bequemlichkeit mancher Leute, sich auf was neues einzustellen ist Mist. Nicht Vista.
 

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von MM Nur probleme :(

Naja mist ist vielleicht etwas viel des bösen,aber mich wurmt es doch ganz schön das ein jungfäulich installiertes OS bereits nach 3 tagen angefangen hat mich zur weissglut zu bringen:mad:.
Xp ist meiner meinung nach immer noch besser und das der support für vista vor dem für xp eingstellt,wird zeigt ja auch wie hoch der stellenwert von vista bei microsoft ist
oder wie seht ihr das?
hatte jetzt jemand ne idee zu dem kram mit keine rückmeldung?
 

powerpassi

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von MM Nur probleme :(

Hi habe mein Acer auch von MM, zum Glück habe ich im großen und ganzen keine Probleme.
Zu Vista, ich hatte am Anfang auch Umgewöhnungsprobleme doch jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Zum erstellen der Recovery-DVD, bei mir lag das Problem am Brenner. Habe ich aber durchs flashen in den Griff bekommen.
Flashanleitung hier:

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/13163-7730-dvd-ts-l633a-brennprobleme.html#post118058

Habe jetzt ein Vista ohne den ganzen Zusatzmüll drauf und läuft super.

Gruß
 

Stoabocher

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von MM Nur probleme :(

Mit deinen Problemen kann ich dir net weiterhelfen, aber ich möchte noch was zu Vista sagen:
Was glaubst du warum die den Support für Vista früher einstellen?

Das liegt schlicht und ergreifent -wie painindaazz schon sagte, an der Bequemlichkeit der Computerbesitzer. Wenn jeder sofort Vista runterschmeist und XP draufmacht, ohne, das derjenige sich mit Vista befasst hat, ist es doch klar das Vista überhaupt keine Chance hat?(.

Dazu kommt noch, das fast jeder der Vista überhaupt nicht kennt es schlecht macht -auch mit lügen, die sie von anderen gehört haben. So habe ich schon von vielen gesagt bekommen, auf Vista geht bei Spiel X kein LAN-Spiel erstellen, wasi ch nicht bestätigen konnte. Genau dieses Spiel habe ich nämlich und es Funktioniert tadellos!

Ich hatte auch vorher einen PC mit XP und ich muss sagen, am anfang war ich der meinung, das Vista Abfa** ist, jedoch nach ein paar Wochen habe ich es als viel besser empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von MM Nur probleme :(

Gebt Rechtschreibung eine ChanCe

@topic
das hört sich für mich aber mehr danach an als hättest du an vista herumgespielt und dabei sachen beschädigt.

da muss ich dich leider enttäuschen ich habe an vista selber nix rumgepfuscht.
ich hab nur am anfang wie die meisten anderen hier im forum auch den ganzen
kram runterbefördert den ich als undsinnig empfand wie die ganzen speiedemos,mcafee und die office testversion.
sonst hab ich nix gemacht und war auch deswegen dementsprechend verwirrt als diese "macken" auftauchten
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

nur weil ich klein schreibe? Das machen die Meisten im Internet.
Dieser falsche Buchstabe ändert vollkommen die Bedeutung des Wortes.

@topic
war vista vorher auch schon instabil?
 

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

naja wie gesagt ich hatte das teil 2 tage da ging es ja schon los.
danach hab ich ja ersma alles deinstalliert was ich raufgemacht hatte um zu sehen obs daran lag aber das war wohl leider nich der fall.
es waren so ca. 10 betriebsstunden
 
G

Gelöschtes Mitglied 13302

Guest
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

Vista ist doch nur ne Zwischenlösung das Windows7 kommt in absehbarer zeit raus weil Vista nicht den erfolg gebracht hat wie erwartet, deshalb ich empfehle Vista Ultimate das funzt 1A nur die Home Premium version ist ne Folter.

Ich muss jetzt auch sagen bin sehr froh das ich auf das forum gestossen bin sonst hätte ich mir den 7730 geholt und hätte die gleichen probleme gehabt so nehm ich das 6930 und habe meine ruhe.

MFG
Death
 

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

is ja toll das du deine meinung mit einbringst,aber es würd mir mehr bringen wenn du etwas zur lösung meines problem beitragen würdest anstelle mir noch zu sagen das du ja froh bist das du dir nich mein modell geholt hast :mad:

wenn das zu unfreundlich war,entschuldigung.aber ich bin echt angenervt von meinem NB
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

lief vista anfangs, also vor dem "runterschmeissen" stabil?
als du die sachen "runtergerschmissen" hast, hast du da auch mit der registry rumgespielt? falls ja mach nochmal format c und deinstallier nur mit den normalen deinstallern und nicht an der registry rumspielen.
 
E

Erl

Guest
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

Na ja, ich denk mal auch,,, Nagelneues Notebook,erst mal alles runterschmeißen, dies und das verändern, da könnte man ja auch noch.......... und dann Wundern das alles Schei....... läuft.
 

Stoabocher

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

Des kann auch an den Vorinstallierten Programmen liegen. Als ich mein NB gekauft habe habe ich als erstes die recoverty DVD erstellt. Gleich danach mcafee Deinstalliert. Nach der Deinstallation NB neu gestartet - nichts geht! Start-> Computer Warnmeldung. Start-> Systemsteuerung-> Warnmeldung. Wieder neu gestartet - das selbe:(. Man war ich froh, dass ich die recoverty DVD angelegt habe.:D
So hab ich am ersten Tag schon die Recoverty-DVD gebraucht.
Und die Moral von der Gescicht, vergess die Recoverty DVD nicht^^

Ich würde mal den acer-Support anrufen, anmailen, irgentwas und fragen ob sie dir ne Recoverty-DVD zuschicken können. Wenn nötig kannst du ja en scan von deiner Rechnung mitschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13302

Guest
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

is ja toll das du deine meinung mit einbringst,aber es würd mir mehr bringen wenn du etwas zur lösung meines problem beitragen würdest anstelle mir noch zu sagen das du ja froh bist das du dir nich mein modell geholt hast :mad:

wenn das zu unfreundlich war,entschuldigung.aber ich bin echt angenervt von meinem NB


ja sry ich verstehe dich schon ich würds mal so probieren wie im Tut von andy das scheint ja bei einigen geholfen zu haben und würde dir zu Windows Vista Ultimate Raten oder XP

und falls es noch geht brings zurück und hol dirn anderes
sonst halt mit den Programmen version und bios up oder Downgraden wie beschrieben
 

painindaazz

Neuer Benutzer
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

Na ja, ich denk mal auch,,, Nagelneues Notebook,erst mal alles runterschmeißen, dies und das verändern, da könnte man ja auch noch.......... und dann Wundern das alles Schei....... läuft.

ja was denkst du denn was ich da gemacht hab????
ich hab den ganzen spieledemo mist,mcafee und dann noch das office entfernt über die deinstallation entfernt weil ich von vista nich viel ahnung hab.
ich hab nich in der registry rumgepfuscht oder ähnliches und ich hab auch nicht autostart mäßiges verstellt
 
E

Erl

Guest
AW: 7730G-643G25Mn von Mediamarkt - nur Probleme :(

ja was denkst du denn was ich da gemacht hab????
ich hab den ganzen spieledemo mist,mcafee und dann noch das office entfernt über die deinstallation entfernt weil ich von vista nich viel ahnung hab.
ich hab nich in der registry rumgepfuscht oder ähnliches und ich hab auch nicht autostart mäßiges verstellt

Ich wills mal so ausdrücken. Du hast ein Nagelneues Acer. Wie Du sagst,haste nur Probleme damit.Somit wäre mein erster Ansprechpartner der Händler!!!!!! Wie Du weißt,hast Du noch volles Rückgaberecht.
Ich frag mich hierbei,wie Du ,falls Deine Versuche in die Hose gehen
(zb XP-draufziehen) dieses Deinem Händler versuchst zu Agumentieren.
Also, laß es und geh zum Händler.
 
Oben