Aspire 8730G -654G32BN Festplatte löschen (verkaufen)

eumpeum

Neuer Benutzer
Guten Nabend,

ich hoffe das ich den Titel richtig gewählt habe und auch hier im richtigen Bereich für mein Anliegen bin. Falls nicht, bitte ich diesen Thread zu verschieben und entschuldige mich vorab.

Ich besitze einen ACER Aspire 8730G-654G32BN (Bezeichung vom Kaufbeleg).
Das gute Stück habe ich am 29.01.10 bei einem Elektronikriesen gekauft.

Nun muss das Teil aber weichen, da ich auf ein MacBook umgestiegen bin. Ja steinigt mich... ;)

Da der ACER zuschade ist um ihn rumstehen zu lassen, möchte ich ihn verkaufen. Ich möchste jedoch vorab die Festplatte gründlich löschen, sodass Familenfotos etc. nicht mehr herzustellen sind.

Im Internet sind einige Programm zu finden. Jedoch mag ich nicht irgendeins auswählen, da nach der "Reinigung" der Rechner noch durch die Recovery DVD's "Wiederherzustellen" sein soll.

Welches "Reinigungsprogramm" wähle ich am besten und ist die Wiederherstellung dann noch möglich? Wenn nicht - gibt es andere Wege, dass die Festplatte sauber ist? :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Ich hoffe ich habe mein Anliegen gut geschildert und freue mich auf Antworten!

Grüße Stefan
 
Oben