Aspire 7739G 64bit System installieren funktioniert nicht...

ag1307

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich würde gerne auf dem 7739g meiner Freundin Windows 7 oder Windows 10 64bit installieren. Der Laptop erkennt aber die Boot DVD nicht an bzw startet nicht ins Installationsmenü. Er fängt zwar an, die DVD zu laden, dann kommt ein Bild 'Starting Windows' und startet dann aber wieder neu.

Eingebaut ist eine SSD, die ich aber vor Installation ausgebaut und formatiert habe.

Mit ner Windows 7 32bit klappte es einwandfrei und schwupps bin ich im Installationmenü...?!

Hat das schon wer erlebt? Oder weiß mir jemand zu helfen?

Danke im Voraus!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Mit wieviel RAM ist denn das 7739G ausgestattet?

Nachtrag:
Ich habe gerade noch mal in der Dokumentation nachgeschaut - es ist von hause aus als 64bit Architektur konzipiert/ausgelegt und sollte über mindestens 4GB RAM verfügen (möglich wären max. 8GB).
Von dieser Seite her sollte es eigentlich passen.

Vielleicht hast du ja auch einen Fehler beim Erstellen der Boot-DVD gemacht!?

Was lief denn vorher als Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da könnte die BIOS Batterie am Ende sein (3,0V ist das minimum).
Desweiteren könnten die Wärmeleitmittel das Zeitliche haben (oder ein Pad gegen ein Paste getauscht worden sein) .....
Nachvollziehbarerweise erzeugt ein 64Bit System mehr Wärme, als ein 32Bit System.

Nur einige "Ideen".

Gruß
Mc Stender
 

ag1307

Neuer Benutzer
Vorher Windows 7 vorinstalliert... ich hab hier zwei offizielle OEM Windows 7 64bit und eine offizielle von Microsoft im Jewel Case... Alle drei werden quasi 'ignoriert'
 

ag1307

Neuer Benutzer
Wo find ich denn die BIOS Batterie? Unter der 'normalen' Serviceklappe hab ich nix gefunden... Muss ich dazu das Ding komplett aufschrauben?
 

ag1307

Neuer Benutzer
Hab mal eben noch spassenshalber das BIOS auf 1.06 geupdated... hat aber auch nix gebracht... Werde morgen mal gucken, ob ich die Batterie getauscht kriege... is das aufwendig? Muss ich noch ne neue holen...
 
Oben