5930 lässt sich nicht hochfahren

cece

Neuer Benutzer
Hallo,
da sich der Acer Support nicht meldet versuche ich hier mein Glück.

Vorgestern hing er beim ausmachen einige Zeit (schwarzer Bildschirm, Maus wurde angezeigt) und ging dann aus, ließ sich wieder normal hochfahren. Gestern kam beim Hochfahren kurz ein Bluescreen und dann startete er mehrmals neu. Immer wieder Bluescreen. Einmal startete er bis zum Windows, Fingerprint schien deinstalliert (musste Benutzerpasswort eintippen). Viele Fehlermeldungen, Explorer stürzte ständig ab, Mozilla Firefox und Windows Bildbetrachter waren auch "deinstalliert". Pc wurde neugestartet, aber wieder kamen nur Bluescreens und Neustarts während des Hochfahrens. Ich kam nicht mal mehr im abgesichertem Modus rein.
Ich konnte aber wählen zwischen "Windows normal starten" und "Windows Startup Repair", was ich auswählte.
Folgendes erschien nach Überprüfung:
Root Cause found:
-----------
System volume on disk corrupt.

Repair action: File System repair (chkdsk)
Result: Completed succesfully. Error code = 0x0
Time taken = 133521 ms

danach startete der Computer neu aber wieder ohne Erfolg.

Letztendlich wollte ich mit meinen Recovery DVDs Windows neu aufsetzen. Ohne erfolg. Ich boote mit der Recovery, klicke mich durch und wenn er formatieren sollte kommt das Popup: Nächste Disc einlegen. Das kommt mehrmals, wobei er die DVDs nicht zu lesen scheint. Ich kann also nicht formatieren, es wird ständig gesagt "nächste Disk einlegen".
Ich habe schon versucht, über CD oder USB stick zu booten- ohne Erfolg.
Bei Versuch, Windows XP zu installieren komme ich auch einen Bluescreen im Laufe der Installation (STOP: 0x0000007b)
Wie könnte das Problem behoben werden?
Hier mal ein Foto des Bluescreens:




Und ein paar andere (als ich ein letztes mal hochfahren konnte, Bluescreen bei XP Installation (bzw. Versuch) und nach Startup-Repair.
http://yfrog.com/5adsc00543lwtjx
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 5930 lässt sich nicht hochfahren

siehst du den acer bootbildschirm? drück da mal alt+f10 zum recovern von der hdd aus.

oder du könntest versuchen die hdd erst komplett zu formatieren. und dann mit den recovery dvds neu versuchen.

entweder über gparted oder über die xp setup cd. um mit dieser zu starten musst du entweder den sata mode im bios auf ide stellen, oder den sata treiber mittels nlite in die xp cd integrieren.

wie das geht findest du über die sufu hier an die 1000x erklärt ;)
 

cece

Neuer Benutzer
AW: 5930 lässt sich nicht hochfahren

alt + f10 geht :D

Bin grad dabei, "mein" Vista einzustellen. Scheint also alles in Ordnung zu sein.

Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe.

(Jetzt muss ich noch überlegen, ob ich die bestellte 500gb 2,5" hdd als externe nehme oder zurückschicke^^)
 
Oben