Aspire 1830 3G Connection Manager

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von bemmel, 8. Februar 2014.

  1. Guten Tag,
    leider finde ich keine Hilfe im Netz.
    Nach einem Festplattendefekt erfolgte der Einbau einer SSD (Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic interne-SSD-Festplatte) in mein netbook:
    Aspire 1830-33u4g50nki . win 7 home premium wurde komplett neu aufgesetzt.
    Ich habe alle Treiber von der acer downloadseite installiert.
    Der huawei 3g modem läuft laut gerätemanager einwandfrei.
    die qualcomm gobi sind auch installiert.
    Leider wurde der acer 3g connection manager nicht mit installiert. Diesen kann ich auch nicht auf der acer- HP finden.
    Mir fehlt sozusagen ein interface um mich mobil mit dem integrierten modem ins netz einzuwählen. Im Netzwerkcenter werden mir, trotz valider sim-karte keine 3g verbindungen angezeigt.
    Ich habe hier einen Treiber gefunden:acer32693g887.exe
    (Acer 3G Connection Manager - Software update - magix.info - Multimedia Knowledge Community)
    Leider bekomme ich bei der Install folgende Fehlermeldung:
    "a compatible device could not be found while creating default profiles"
    hat jemand eine Idee wie ich das integrierte 3g modul nutzen kann?
    Vielen dank im Voraus.
     
  2. Anhänge:

  3. AW: 3G Connection Manager

    sorrrrrry, ich bin ja vielleicht eine Pfeife. Ich seh den Wald vor Bäumen nicht!
    Ich bin auf der registerkarte "treiber" hängen geblieben!
    Trotzdem schönes Wochenende und vielen Dank.
     
  4. Hallo! Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, Ich habe OS Windows 10 64 bit, habe den Windows 7 64 bit 3G Connection Manager installiert. Fehlermeldung: Kein 3G Gerät gefunden. Ich habe irgendwo mal was gelesen das man den Vista 3G Connection Manger nehmen sollte - kann ich mir nicht vorstellen und auch nirgends finden. Wie kriege ich das zum Laufen?
     
  5. Hallo,
    auch wenn Du das nicht hören möchtest.
    Mit Windows 7.
    Nicht jede Hardware wird von Win 10 unterstützt und das ein Hersteller für alte Hardware einen Treiber "Nachliefert".....

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. Erst Mal Danke für Deine schnelle Antwort.
    Den Gerätetreiber (Gerät F3307) habe ich erfolgreich installiert, zumindest zeigt der Gerätemanager dies an. Mehr kann man doch nicht tun?
    Was ist mit der Aussage den 3G Connection Manager von Vista zu verwenden?
     
  7. @ willinero

    Wer bitte soll Dir denn diese Frage beantworten können? :confused:

    Versuch macht klug!