Aspire VN7-792G 3D-Blu-Ray-Filme

BigWoelfi

Benutzer
Hallo,

ich habe mir doch den Blu-Ray-Brenner von Toshiba gekauft und eingebaut, der auch gut funktioniert.

Ich habe zwar nicht viele Blu-Ray-Filme, genau genommen, einen einzigen, da ich mal 3D-Blu-Ray an meinem Samsung-TV ausprobiert habe seinerzeit.

Den habe ich jetzt mal eingelegt und der ist zunächst auch gestartet. Allerdings habe ich, als die Auswahl kam, ob der in 3D oder 2D abgespielt werden soll, 2D ausgewählt.

Das Notebook ist schließlich kein 3D-Gerät, denke ich.
Dennoch gibt mir etwas zu denken bei der Sache.
Die Darstellung der Schrift, bis ich 2D ausgewählt habe, war eher so, dass man denken könnte, das war in 3D.
Ich hätte das auch weiter probiert, wenn ich eine geeignete Brille gehabt hätte.

Meine beiden 3D-Brillen sind leider Brillen zu meinem Samsung-TV und funktionieren offenbar auch nur damit, so dass sie mit dem TV gekoppelt werden müssen.

Frage:
Gibt es 3D-Brillen, die man einfach nur aufsetzt oder die man über Bluetooth mit dem VN7 koppeln könnte?
Anderes gefragt, muss das Display selbst zwingend 3D-tauglich sein und ist das eventuell sogar?

Ich hätte eigentlich erwartet, dass beim Abspielen der Disc gar nicht erste eine Auswahl möglich ist, sondern gleich die 2D-Variante gestartet wird, wenn sie da schon mit drauf ist.

Der Film heißt übrigens "Avatar".
 

Madmex

Benutzer
Direkt auf dein Laptop wirst du nicht schauen können in 3D auch nicht mit irgendwie welchen Brillen , da dein Monitor nicht 3d Fähig ist.

Aber kannst dein Lappy über HDMI an Fernsehen anschließen Brillen auf und tadada Film in 3 Genießen so Fern die Theorie , aber andere Unser hier haben Garantiert schon erfahrung mit.Werden sich mit auch zum Wort Melden .
lg
 

BigWoelfi

Benutzer
Hallo Madmex,

Für TV brauch ich das nicht mit dem Notebook machen.
Wer einen 3D-TV hat, hat natürlich auch einen 3D-Blu-Ray-Player. Anders macht das ja keinen Sinn.
An meinem 3D-Samsung-TV hängt natürlich auch ein bestens funktionierender 3D-Blu-Ray-Player von Samsung dran.

Wenn, dann könnte ich mir das für unterwegs vorstellen.
Deshalb auch die Anfrage hier.
 
Oben