Aspire 7250G 2 Finger Scrollen auf 1 Finger umstellen?

Mr.Monk

Neuer Benutzer
Moin moin liebe Acer Forum Gemeinde,

ich stehe vor folgenden Problem, ich hatte bislang ein ein Acer Aspire 7551G und nachdem das Touchpad nicht mehr so wollte, habe ich meine HDD und den Ram in ein 7250G was ich noch liegen hatte (Display schaden, welches mit dem Display vom 7551G getauscht wurde) umgebaut.
Beim 7250G funktioniert das Scrollen bislang nur mit 2 Fingern, ist es möglich das Scrollen auf 1 Finger umzustellen?
Die Suche ergab leider für mich nicht sonderlich viele geeignette informationen, bis eigentlich garkeine, da hier immer von 1 auf 2 Fingerscrollen gesprochen wird.
Aber auch hier gab es nichts was mir weiterhelfen konnte.
Als Betriebssystem habe ich Ubuntu 16.04 LTS mit Windows 7 im Dualboot.

Gruß Mr.Monk
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: 2 Finger Scrollen auf 1 Finger umstellen?

Hallo,
also was denn nu. Windows oder Linux.
Verschiedener geht´s net. Oder ?

Im Windows must Du im System unter "Maus" Oben Rechts schauen, ob überhaupt oder der "Richtige" Maustreiber installiert ist. Dort kannst Du dann auch sowas einstellen.

Gruß
Mc Stender
 

Handgranate

Neuer Benutzer
AW: 2 Finger Scrollen auf 1 Finger umstellen?

Das stichwort ist Synaptics Zeigegerät....hast du es drauf..kannst du es einstellen :)
Befindet sich meistens unten Rechts..
 

Mr.Monk

Neuer Benutzer
AW: 2 Finger Scrollen auf 1 Finger umstellen?

Danke für eure Antworten,

Hauptsächlich nutze ich nun mal Ubuntu Linux, das läuft super, im Windows schaue ich gleich mal, da ist mir das nur nicht so wichtig, weil ich Windows ja noch kaum benutze, eigentlich nur um mein Diensthandy (so ein Apfel dingens) zu aktualisieren und zu sichern, das geht unter Ubuntu nur sehr umständlich.
Aber um wieder zum eigentlichen Problem zurück zukommen, in den Einstellungen der Maus/ Touchpad kann man einstellen Bildlauf mit 2 Fingern und das auch deaktivieren, nur wenn ich das deaktiviere, geht leider nichts mehr, was das Scrollen angeht.

Gruß Mr.Monk
 
Oben