Aktueller Inhalt von Legrand

  1. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    Ich gebe mal nachfolgend die Vorgehensweise, wie vom Acer-Support empfohlen, wieder. Wichtig: zuerst ein Supervisor-Passwort eingeben! Kann man anschließend wieder rückgängig machen. Acer schreibt: Bedingt durch den Intel Optane Technologie Modus im BIOS, ist die Festplatte entsprechend...
  2. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    Nach einmonatiger - leider fruchtloser - Diskussion mit dem AOMEI-Support (obwohl ich anmerken muss, dass man sich dort sehr viel Mühe gegeben hat) habe ich mich letztendlich an den ACER-Support gewandt. Und von dort kam dann die Lösung: im UEFI-BIOS musste unter "Main" der SATA-Mode vom...
  3. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    OK. Danke - auch an Olaf H. - für den Hinweis auf das Windows-eigene Backup-Programm. Ehe ich das probiere, will ich aber zunächst noch einen weiteren Anlauf mit AOMEI versuchen. AOMEI kennt das Problem offensichtlich, siehe hier: AOMEI Backupper doesn't recognize the drives or doesn't recognize...
  4. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    Um mein Problem noch einmal zu verdeutlichen: es tritt nur auf bei dem Versuch, über das auf einem USB-Stick aufgespielte AOMEI-Notfallmedium das System wiederherzustellen oder ein Backup zu erstellen. Also im Falle, dass der PC nicht mehr selber booten kann und das System nur auf diesem Wege...
  5. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    Welche FAQ sind gemeint? Die von AOMEI?
  6. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    Danke für die Antwort. Zu 1.: GPT wird AOMEI kennen, schließlich hat man bei Erstellung des AOMEI-eigenen Notfallmediums die Wahl zwischen UEFI und Legacy. Und UEFI bedient sich des GPT-Formats. Zu 2.: Davon gehe ich aus. Ich kann das zwar nirgends in den Unterlagen finden, aber bereits Aspire...
  7. L

    Aspire A515-54 AOMEI-Notfall-Stick erkennt interne SSD nicht

    Ich habe ein brandneues Acer Aspire 5 mit Core i7, 16 GB RAM und 1000 GB SSD sowie Windows 10 Home. Zur Erstellung reglemäßiger Backups habe ich das Programm AOMEI- Backupper installiert. Um im Notfall, wenn Windows nicht starten sollte, zur Wiederherstellung ein System-Backup rückeinspielen zu...
Oben