Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
zweites Nvme Laufwerk nachrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Teckler" data-source="post: 475933" data-attributes="member: 122006"><p>Danke für die schnelle Antwort Mc Stender</p><p>Dein Link bestätigt genau das was ich mittlerweile auch herausgefunden habe: die 2 zusätzlichen M2 Steckplätze unterstützen nur Sata bzw pcie x 2</p><p>Das sind sogenannte Key B Slots ( ist sogar an der Aufschrift im Bild unten zu sehen) mit 6 Pin Breite.</p><p>Die richtig schnellen pcie x 4 Slots sind nur 5 Pin breit (Key M), daher ist die originale NVMe die ich ausgebaut und davor gelegt habe an der Seite schmäler.</p><p>Dafür passt die andere Seite nicht weil es da breiter ist. Beide Typen sind mit 20mm übrigens genau gleich breit.</p><p>Die SSD in deinem Link hat einen Key M+B Anschluß und müsste daher in beide Anschlüsse passen, aber eben nur mit Sata Geschwindigkeit.</p><p>Evtl könnten 2 solcher SSD´s zu einem zu einem Raid zusammengefasst werden (das im Bios fest hinterlegt ist) und damit auch wieder Gas geben.</p><p>Brauche ich aber nicht, habe die originale 7200er HDD gegen eine Samsung 850 evo getauscht und mit dem Samsung Magican Tool rennt die jetzt genau so gut. </p><p> </p><p>[ATTACH=full]11124[/ATTACH]</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teckler, post: 475933, member: 122006"] Danke für die schnelle Antwort Mc Stender Dein Link bestätigt genau das was ich mittlerweile auch herausgefunden habe: die 2 zusätzlichen M2 Steckplätze unterstützen nur Sata bzw pcie x 2 Das sind sogenannte Key B Slots ( ist sogar an der Aufschrift im Bild unten zu sehen) mit 6 Pin Breite. Die richtig schnellen pcie x 4 Slots sind nur 5 Pin breit (Key M), daher ist die originale NVMe die ich ausgebaut und davor gelegt habe an der Seite schmäler. Dafür passt die andere Seite nicht weil es da breiter ist. Beide Typen sind mit 20mm übrigens genau gleich breit. Die SSD in deinem Link hat einen Key M+B Anschluß und müsste daher in beide Anschlüsse passen, aber eben nur mit Sata Geschwindigkeit. Evtl könnten 2 solcher SSD´s zu einem zu einem Raid zusammengefasst werden (das im Bios fest hinterlegt ist) und damit auch wieder Gas geben. Brauche ich aber nicht, habe die originale 7200er HDD gegen eine Samsung 850 evo getauscht und mit dem Samsung Magican Tool rennt die jetzt genau so gut. [ATTACH=full]11124[/ATTACH] Gruß Jörg [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
zweites Nvme Laufwerk nachrüsten
Oben