Aspire M5811 zweites Laufwerk einbauen > Lochblech im Weg > Vorgehensweise? Anleitung?

Musti61

Neuer Benutzer
Sehr geehrte Forengemeinde,

in meinen Acer Aspire M5811 würde ich gerne unter dem ersten Laufwerk ein zweites BluRay-Laufwerk einbauen. Nur ist bei genauerem hinsehen ein Lochgitter im weg, wie man an den Bildern sehen kann. Gibt es irgend eine Anleitung um dieses Teil auszubauen oder muss es rausgebrochen werden? Sowas wie Schrauben konnte ich dort leider nicht sehen, bestenfalls irgendwelche Nieten. Muss ich die ganze PC-Abdeckung entfernen um das Teil auszubauen?
 

Anhänge

  • IMG_20120722_171807.jpg
    IMG_20120722_171807.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20120722_171827.jpg
    IMG_20120722_171827.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: zweites Laufwerk einbauen > Lochblech im Weg > Vorgehensweise? Anleitung?

@ Musti61

Hast Du mal das Gehäuse des PCs geöffnet und Dir das Ganze von innen angesehen? Oft sind solche Lochbleche nur an wenigen Punkten mit den sie umgebenden Bauteilen verbunden und lassen sich - mit Hilfe eines geeigneten Schraubendrehers - mit ein wenig "sanfter Gewalt" enfernen.
 

Musti61

Neuer Benutzer
AW: zweites Laufwerk einbauen > Lochblech im Weg > Vorgehensweise? Anleitung?

Wollte ungern die PC-Abdeckung aufschrauben aber wenn das die einzige Möglichkeit ist dann muss ich das wohl so machen. Gibt es denn eine Empfehlung für gute Blurayplayer die mit Acerpcs harmonieren? Bis jetzt habe ich nur den Samsung SH-B123L im Blick, bin aber nicht sicher ob das Laufwerk wirklich gut ist.
 
F

frido

Guest
AW: zweites Laufwerk einbauen > Lochblech im Weg > Vorgehensweise? Anleitung?

@ Musti61

Sorry - doch das hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun und ist somit "Offtopic".

Für solche Fragen gibt es das Unterforum "Allgemeine Kaufberatung".
 
Oben