Aspire 7520 zweite Festplatte eingebaut (7.200 U/min) > Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Festplatte

F

frido

Guest
AW: Große Festplatte

@ Trucker

Könnte es vielleicht sein, dass die neue Festplatte zunächst mit Hilfe eines geeigneten Partitionierungsprogramms "aktiviert" werden "muss"?

Darüber hinaus wäre auch ein Problem der SATA Schnittstelle, an der die zweite Festplatte angeschlossen ist, denkbar >>> um das zu verifizieren könntest Du einmal die Systemfestplatte ausbauen und die neue Festplatte an die entsprechende SATA Schnittstelle einbauen und versuchen, die Festplatte zu partitionieren?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Trucker

Guest
AW: zweite Festplatte eingebaut (7.200 U/min) > Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Festplatte

Werde ich testen. Vielen Dank für den Tipp!

T

Trucker

Guest
AW: zweite Festplatte eingebaut (7.200 U/min) > Probleme bei der Inbetriebnahme der neuen Festplatte

Habe mit mehreren Partitionierungsprogrammen getestet, immer das Gleiche, Rechner stürzt ab mit dem gleichen bzw. einem ähnlichen Bilschirm wie auf dem Bild zu sehen.

Festplatte auf den Platz des ersten Laufwerks gesteckt; funktioniert einwandfrei. Jetzt warte ich auf einen anderen gebrauchten Festplattenrahmen und werde es damit nochmals probieren. Melde mich dann wieder. Vielleicht gibt es ja andere Nutzer, die auch mal so ein Problem haben.

F

frido

Guest

@ Trucker

Dann dürfte die Sache ja jetzt nun etwas klarer sein - oder? Das Problem war und ist nicht die neue Festplatte, sondern die SATA Schnittstelle für die zweite Festplatte.

Hast Du schon einmal versucht, die ursprüngliche Systemfestplatte an die zweite SATA Schnittstelle anzuschließen um zu testen, ob diese - funktionierende - Festplatte dort erkannt und im BIOS angezeigt werden würde?

Sollte die zweite SATA Schnittstelle tatsächlich defekt sein >>> volker1! (Wenn ich mich richtig erinnere, dann hattest Du schon einmal Kontakt zu ihm - gelle?! :wink: )

T

Trucker

Guest

Gute Idee, das werde ich gleich testen. Die neue Festplatte wurde aber im bios auch angezeigt und unter Windows im Gerätemanager erkannt. Nur beim Zugriff darauf ist die Kiste abgeschmiert.

T

Trucker

Guest

O.K. der Test stimmt mich positv. Habe die Systemplatte an den zweiten Anschluß gesteckt und sie wurde nicht einmal im Bios erkannt.
Ich denke, damit wäre der Fehler gefunden oder zumindest schon mal stark eingegrenzt.
@Frido
War ein guter Tipp!

T

Trucker

Guest

Bin wieder am Tiefpunkt angelangt. Neuer Festplattenrahmen hat keine positiven Ergebnisse gebracht.
Hat vielleicht jemand zwei Platten eingebaut und kann mir ein paar Tipps geben?
kann ja im Grunde nur noch am Board liegen!

Oben