Aspire 7750G zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

T.J.Curtes

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Für den einfachen Tausch braucht man kein Kit. Nur wenn man eine 2. HDD oder SSD einbauen möchte braucht man das Kit, da der 2. Einbauschacht "verbaut" ist und nur mit dem Kit nutzbar wird.
 

Beymen

Neuer Benutzer
Letzde Frage Hätte ich noch Unterstützt das Notebook was ich habe SATA III,um eine zweite SSD Festplatte wie die :
Samsung 840 Series SSD Pro 128GB

(2.5" / SATA III / 97.000-90.000 IOPS) voll ausnutzen zu können?


System : ACER Aspire 7750G 2434Mnkk CPU i5 2430M ATI GRAFIK 6850M

ca. 1 JAHR alt ...

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Und Notebookcheck Meint: Die HDD-Schächte sind zur Verstärkung der Bodenplatte mit einer stabilisierenden Kunststoff-Konstruktion versehen (links).

Um eine zweite HDD nach zu legen, muss erst der Plastik-Aufbau entfernt werden (rechts).

Meine Garantie endet 26.01.2013 Kann ich Also Bedenkenlos diese Plastik enfernen um AdapterKit zu sparen oder eher nicht ?? konnte nicht in Selber Zeile schreiben sorry weil ich Keine änderungen Durchführen konnte!! :sleep:
 

Anhänge

  • BiLD-1.jpg
    BiLD-1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 29
  • BiLD-2.jpg
    BiLD-2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 22

xblinge

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Hallooo :D

Bin neu hier im Forum. Habe auch den Acer Aspire 7750G, vor ca. einem Jahr gekauft. Möchte auch gerne eine SSD Festplatte einbauen. Im Moment habe ich 2x500GB HDD´s drin.

Meine Frage wäre, da ich nicht sehr viel Ahnung von den Steckern usw habe, welche SSD könntet ihr mir empfehlen? Welche würde auch 100%ig passen?
Brauche ich ein weiteres Einbaukit? Lieb wäre mir eine SSD von 128 bis 256 GB.


Danke schonmal im vorraus.

Gruß
 

Tockra

Neuer Benutzer
2. Festplatte einbauen

Hallo Leute,

bin hier gerade am verzweifeln. Habe hier eine 2,5 Zoll SSD rum liegen und wollte diese als 2. Festplatte einbauen. Nun habe ich gesehen, dass der Deckel der das Fach von den beiden Festplatten schließen soll nicht mehr drauf passt, wenn eine 2. eingebaut wurde. Das sieht fast so aus, als würde dieser Deckel nur für eine Festplatte gebaut worden sein, da er an der Stelle der 2. Platte Abstandshalter hat.

Wie bekomme ich nun das Fach zu?

Gruß
Tim
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

@ Tockra,
hier gibt es Lesestoff für dich,

...und verschoben.
 

Voltaine

Neuer Benutzer
Aspire 7750G SSD Einbau ohne Einbaukit?

Hallo!

Bin stolzer Besitzer eines 7750G und eigentlich auch ganz zufrieden damit. Hab mir nun letztens eine SSD gekauft und hab dann gemerkt, dass ich, wenn ich die SSD im Haupt-HDD-Slot betreiben möchte, im anderen Slot kein Platz für die alte Festplatte ist bzw. der Deckel dann nicht mehr zugeht.

Hätte nun die Idee gehabt, das Plastik auf der rechten Unterseite des Deckels ist, (irgendwas zur Erhöhung der Druckfestigkeit des Deckels ist das glaube ich) wegzumachen um dann die SSD im zweiten Festplattenslot zu betreiben.

Hat da von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. ist es überhaupt möglich die SSD nicht im Hauptslot zu betreiben wenn ich sie als Systemplatte und die alte HDD als Datenplatte verwenden möchte?

mfg

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass es für diese Zwecke einen Einbaukit mit anderem Deckel gibt, allerdings würde mich der über 40€ kosten und da die SSD nicht stoßempfindlich ist, würde es auch reichen sie einfach hineinzukleben. Daher meine Frage^^

Oh sorry. Hab grade gesehen, dass das eigentlich ins Aspire Subforum gehört. Wäre toll wenn das ein Mod verschieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

@Voltaine,
du bist heute der Zweite Verschobene, mit dem Anliegen.
Ich würde die Nasen entfernen...
 

Voltaine

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Hab jetzt das Plastik von der Abdeckung entfernt und konnte die 7mm Samsung SSD nun einbauen. Hab mir eine Halterung von der HDD genommen, da eine Halterung pro Platte locker ausreicht und damit die SSD befestigt.
Der Deckel geht zwar auf der Seite des zweiten Schachtes nun nicht mehr ganz zu, was aber nicht so schlimm ist, da das Gewicht des Notebooks trotzdem noch auf den Standfüßen ruht und nicht auf dem Deckel.

Ist vielleicht nicht die perfekte Lösung aber als Übergangslösung definitiv ausreichend, zumindest so lange bis es bei Cyberport den Einbaukit wieder zu einem vernünftigen Preis gibt.
 

Gunni501

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Es gibt einen Einbaukit von der Fa. cyberport, der beinhaltet
Schrauben, div. Einbauteile und einen anderen Bodendeckel.
Das Ganze kostet ca. 25€
Ich habe es durchgeführt und passt alles super.
Die SSD sollte aber als erste Platte eingebaut werden..
 

jarknar

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Hab das Einbaukit von Cyberport vor ca. 3 Wochen bestellt und warte immer noch darauf.

Hat dieses Jahr schon irgendwer Erfolg mit der Bestellung gehabt ? Die Alternative bei SB-Electronics ist ja absurd teuer...
 

meta

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

Ich habe vor einiger Zeit das KIT bei Cyberport (ca 15 EUR) bestellt.
Hat alles einwandfrei geklappt. Alle Teile schön in Tütchen verpackt und beschriftet. Kam in einem Karton, in dem nman auch Gummistiefel, Gr 50, hätte versenden können.

Diese Woche habe ich die zweite HD 1 TB nun eingebaut.
-Deckel aufmachen,
-Halter an der HD links und rechts festschrauben,
-Abdeckfolie dazwischen klemmen,
-HD in die Buchse schieben, festschrauben.
-Neue Gehäuseabdeckung montieren - fertig.

Vorher ggf. noch den Akku rausmachen, vom Netz nehmen, auf statische Aufladung achten etc...

Hier die Teileliste
1D07-37P KIT
1D07-37K FP-Abdeckung
1D07-37L linker Halter
1D07-37M rechter Halter
1D07-37N Mylar (Abdeckfolie)
 

meta

Neuer Benutzer
AW: zweite Festplatte einbauen > welche zusätzlichen Teile werden benötigt?

kleine Korrektur zum Preis, hier die Original Bestätigung von CP:

Pos. Art.-Nr. Menge Beschreibung Betrag EUR
------------------------------------------------------------------------
1 1D07-37P 1 Acer Festplatteneinbaukit Aspire 7750 77 19,90
1 1 1D07-37K 1 Festplattenabdeckung 60.RB002.007
1 2 1D07-37L 1 Linker HDD Halter 33.RB002.001
1 3 1D07-37M 1 Rechter HDD Halter 33.RB002.002
1 4 1D07-37N 1 HDD Mylar 47.RB002.001
1 5 1D07-37O 1 Schraubenset HDD-Kit (2x M2,5 + 4x M
7 VERSANDP 1 Versandporto DE S1 4,99
------------------------------------------------------------------------
Gesamtsumme: EUR 24,89
========================================================================
Im Preis enthalten sind:
Nettobetrag 20,92
Mehrwertsteuer 19,00 % 3,97
------------------------------------------------------------------------
 

waleranbigod

Benutzer
SSD nachrüsten

Hallo,
ich habe mir eine interne Samsung SSD EVO 840 120GB zum Nachrüsten für mein Notebook zugelegt. Ich möchte diese SSD nur als System Festplattenlaufwerk und die bisherige 500GB HDD für meine privaten Dateien nutzen. Muss ich die 500GB HDD in den anderen Schacht bauen, oder kann ich sie dort belassen, wo sie ist? In dem Fall, dass ich die HDD dort lassen kann, wo sie ist, dann müsste ich wohl die Bootreihenfolge im Bios ändern oder? Was brauche ich für die SSD zum Einbauen? Formfaktor der SSD: 2.5" (6,4cm).
Schreibt mir einfach, was ich brauche und was ich beachten muss.
Ich danke Euch für Eure Hilfen!:thumbsup:
Gruß
waleranbigod
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben