Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Zugang zu Disk / SSD-Kompatibilität?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Nobbi24" data-source="post: 395726" data-attributes="member: 78884"><p><strong>AW: Zugang zu Disk / SSD-Kompatibilität?</strong></p><p></p><p>Hallo Mc Stender,</p><p></p><p>über 15 Euro Unterschied braucht man sicher nicht diskutieren, aber der Unterschied zwischen einer Samsung 840pro (199€) und z.B. der einfachen Sandisk SSD (139€, aktuelle Preise jeweils für 256 GB bei einem Anbieter billiger Notebooks) ist mit 60 Euro schon deutlich höher.</p><p> </p><p>Mein Gedanke ist: wenn aufgrund von nur SATA2-Kompatibilität des V3-571G (so hat mir der Acer.de Support geantwortet) die schnellere Geschwindigkeit der SSD gar nicht zum Tragen kommt, dann investiere ich den Preisunterschied doch lieber in mehr GB Speicherplatz. Es geht mir nicht um den tiefsten Einkaufspreis, sondern um die Abwägung Geschwindigkeit gegen Speicherkapazität.</p><p></p><p>Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Acer-Support mir da korrekt geantwortet hat, denn der HM77-Chipsatz kann durchaus SATA3. Deswegen meine Bitte an Willis - und gerne an andere Besitzer des V3-571G, die mit einer SSD aufgerüstet haben - um Erfahrungsberichte, welche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten eine schnelle SATA6 SSD wie die 840 tatsächlich im Aspire V3-571G schafft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nobbi24, post: 395726, member: 78884"] [b]AW: Zugang zu Disk / SSD-Kompatibilität?[/b] Hallo Mc Stender, über 15 Euro Unterschied braucht man sicher nicht diskutieren, aber der Unterschied zwischen einer Samsung 840pro (199€) und z.B. der einfachen Sandisk SSD (139€, aktuelle Preise jeweils für 256 GB bei einem Anbieter billiger Notebooks) ist mit 60 Euro schon deutlich höher. Mein Gedanke ist: wenn aufgrund von nur SATA2-Kompatibilität des V3-571G (so hat mir der Acer.de Support geantwortet) die schnellere Geschwindigkeit der SSD gar nicht zum Tragen kommt, dann investiere ich den Preisunterschied doch lieber in mehr GB Speicherplatz. Es geht mir nicht um den tiefsten Einkaufspreis, sondern um die Abwägung Geschwindigkeit gegen Speicherkapazität. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Acer-Support mir da korrekt geantwortet hat, denn der HM77-Chipsatz kann durchaus SATA3. Deswegen meine Bitte an Willis - und gerne an andere Besitzer des V3-571G, die mit einer SSD aufgerüstet haben - um Erfahrungsberichte, welche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten eine schnelle SATA6 SSD wie die 840 tatsächlich im Aspire V3-571G schafft. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Zugang zu Disk / SSD-Kompatibilität?
Oben