Aspire 8930G Zosch und aus. Nix geht mehr...

dontoro

Neuer Benutzer
Hallo Acers,
nachdem mein geliebter 8930 vermutlich abgeraucht ist und mittels meiner Möglichkeiten nicht mehr zum Leben zu erwecken scheint versuche ich nun wenigstens die Daten zu retten und den Rest in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Als normal durchschnittlicher Begabter User wollte ich fragen wie ich am geschicktesten die interne Festplatte backuppen kann?

Danke für die Hilfe
dt
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Zosch und aus. Nix geht mehr...

hallo,
und mal dumm gefragt,
die Netzteilbuchse, die gerne und irgendwann immer abschmiert,
hast du überprüft?
Was meinst du mit "abrauchen"?
 

dontoro

Neuer Benutzer
AW: Zosch und aus. Nix geht mehr...

Während dem laufenden Betrieb hat es kurz zosch gemacht und dann war Schluss. Welches Bauteil jetzt defekt oder abgeraucht ist übersteigt meine Kenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Zosch und aus. Nix geht mehr...

Wenn es zu solchen Geräuschen kommt, die meist mit einem fürchterlichen Gestank
einher gehen, dann sind es meist Kondensatoren und/oder Spannungswandler die sich
so verabschieden.
Als Ergebniss eines solchen Ablebens hat man meist einen Totalschaden vor sich stehen.
 
Oben