Extensa 6700 Zerlegehinweis für Netzteilbuchsentausch gesucht

pega

Neuer Benutzer
HAllo,
nachdem bei meinem EX6700 die Netzteilbuchse langsam ihren Geist aufgibt, wollte ich diese tauschen oder reparieren. Ich habe zwar mal vor längerer Zeit die Tastatur gewechselt, das ging noch recht intuitiv, aber um an die Buchse zu kommen, hab ich noch nicht den richtigen Weg gefunden. Kann mir jemand grob auflisten was ich alles abschrauben muss, um an die Buchse/Motherboard zu kommen?

Merci Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Extensa 6700 - Zerlegehinweis für Netzteilbuchsentausch gesucht

Einfach alles, das Mainboard muss ausgebaut werden, sonst wird das nichts. Eine Serviceanleitung solltest Du hier im Forum finden.

pega

Neuer Benutzer

das einzige was ich gefunden hatte war ein Link auf LINK ENTFERNT aber das ist nicht das richtige. Exakt für das Extensa6700 konnte ich noch nichts finden. Gib es ein bauähnliches/baugleiches Modell das hier LINK ENTFERNT finden ist?

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer

....ist mir jetzt leider nicht so bekannt, ob es baugleiche gibt. Meist ist das bei Acer so. Sollte ich in meinen Rep.-Unterlagen etwas finden, schreib ich es Dir. Vielleicht weiss aber auch ein anderer zwischenzeitlich etwas dazu....

elwheely

Neuer Benutzer

@Volker1,

hallo, hänge mich einfach dran denn ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Extensa 5630Z. Die oben genannte Anleitung hilft mir auch nicht viel weiter, aber beim durchlesen fand ich die Seite 128/6-18 mit dem Charger Board.
Wenn ich dieses Board tauschen muss woher bekomme ich das Teil und wie teuer (ca) wird das für mich?
Hast du für mein NB eine passende Reparatur-Anleitung?

Gruß

Oben