Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
Zensierung der PC-Spiele
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hosara" data-source="post: 162312" data-attributes="member: 20671"><p><strong>AW: Zensierung der PC-Spiele</strong></p><p></p><p>Also das mit der Zensur hat schon seinen Grund und auch das man diese Spiele generell sogar fast verbieten möchte.</p><p> </p><p>Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen. </p><p> </p><p>Aber nur mal ein paar Beispiele:</p><p> </p><p>Wenn man die Altersbegrenzungen auf FSK16 oder gar 18 hochschrauben würde... was würde sich den da ändern ? Glaubt ihr wirklich das dann NUR noch 16 oder 18 Jährige diese spiele kaufen würden ? HÄ?! NEEEEE! Klar würden 12-14 Jährige diese Spiele immer noch beziehen/bekommen. Keine Sau interessiert das wirklich. Am wenigsten noch die Eltern dieser Zeit die zumeiste beide berufstätig sind und nach einem 10h Tag glücklich und zufrieden sind wenn sie ihre Ruhe vor den pupatierenden Plagen haben. Daher ist es doch schnell gemacht mal ne Konsole/PC und Spiele zu schenken. Also Altersbeschränkungen haben noch nie wirklich was gebracht. Und zur not ziehen sich die Leute die Games eben aus dem Netz.</p><p> </p><p>Ich will jetzt nicht direkt sagen das "Killerspiele" aus JEDEM der sie spielt nen Psycho machen. Aber mal ein Beispiel aus der lustigen bunten Drogenwelt.</p><p>Ich kannte mal jemanden der hat sich mit unter 16 die rübe vollgekifft. Was dabei herauskam war folgendes: 1.) von ehemals besser als 1er Schüler ist der auf 6 für nie mehr in Schule Anwesend gefallen. 2.) der hat seine Eltern tätlich angegriffe. 3.) der ist in die Klapse gekommen. 4.) dann hat er sich vorn Zug geschmissen...</p><p> </p><p>Ok das war jetzt nen drastisches Beispiel. Aber es soll euch vor Augen führen das Jugendliche die sich noch im Stadium der entwicklung befinden, was hauptsächlich auch das Gehirn betrifft, mit ziehmlicher Sicherheit Schaden nehmen wenn sie täglich mehrere Stunden extreme Ballerspiele konsumieren. Wie auch bei Drogen sorgen Computerspiele, hauptsächlich die 3DSpiele, dafür das sich in deinem Gehirn Zellen verformen und bestimmte Ereignisse/Handlungen für dich prägen und du sie dann als "normal" speicherst. Je mehr und je doller du solche Spiele konsumierst desto stärker passt sich dein Gehirn dieser virtuellen Realität an. </p><p>Sicher... man wird nicht sofort zum psychopatischen Massenmörder. Aber wenns im RL dann auch übel läuft neigt man mit 100%tiger Sicherheit eher dazu gewalttätig zu sein als wenn man solche Spiele nicht konsumiert hätte... da will ich wetten....</p><p> </p><p>Ich bin auch nicht unbedingt für Extremzensur oder generelles verbieten solcher Spiele. Aber stärkere Kontrollen wären schon gut, auch wenn dies wie schon geschrieben schwermöglich oder gar sinnfrei wäre.</p><p> </p><p>Ein Anfang wäre z.B. Spiele mit gewalttätigen Inhalten in den Läden in einer speziellen FSK18 Sektion unterzubringen die von minderjährigen nicht eingesehen werden kann. Desweiteren keine Werbung mehr in Game-Zeitschriften oder Fernsehen. Damit würden die "kleinen" gar nicht mitbekommen was für "Extremspiele" es gibt.</p><p>Entsprechende Zeitungen könnte genauso behandelt werden. Das wäre für die Produzenten von Computer-Spiele-Magazinen sogar ganz toll sie könnten dann 2 Versionen Zeitung verkaufen ;-) ....</p><p> </p><p>Ok... ich bin mir sicher das die bisherigen durch die Presse hochgepuschten jugendlichen Amokläufer mit sicherheit nicht nur durch Killerspiele dazu gekommen sind das sie das gemacht haben. Den wenn man es genau betrachtet spielt fast jeder männliche jugendliche heute zu tage solche Spiele und eine pauschalisierte Aussage das diese zu psychopatischen Amokläufen führen halte ich auch für überzogen... das wäre genauso wie als wenn man im Laufe der Ermittlungen sgaen würde .... diese Leute haben alle Brot gegessen.... VERBIETET BROT !!!</p><p> </p><p>Ok... lange Rede kurzer Sinn....</p><p> </p><p>Ich kann eher mit den Zensuren und dem "Abschwächen" der blutigen Gewalttägigkeit in solchen Spielen leben als dem pauschalisierten Verbieten und dem Abstempeln aller Spieler zu potentiellen psychopatischen Amokläufern.</p><p> </p><p>Als Erwachsener finde ich dann sicher Wege wie ich mir das Spiel so gestalten kann das es mir passt, seis durch Patches oder das ich mir die OriginalVersion bestelle.</p><p> </p><p>Also seid froh über die Zensur den ein anderer Weg der ja schon häufiger und immer wieder gerne andisktiert wird ist das generelle verbieten dieser Spiele.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hosara, post: 162312, member: 20671"] [b]AW: Zensierung der PC-Spiele[/b] Also das mit der Zensur hat schon seinen Grund und auch das man diese Spiele generell sogar fast verbieten möchte. Ich will jetzt hier nicht zu weit ausholen. Aber nur mal ein paar Beispiele: Wenn man die Altersbegrenzungen auf FSK16 oder gar 18 hochschrauben würde... was würde sich den da ändern ? Glaubt ihr wirklich das dann NUR noch 16 oder 18 Jährige diese spiele kaufen würden ? HÄ?! NEEEEE! Klar würden 12-14 Jährige diese Spiele immer noch beziehen/bekommen. Keine Sau interessiert das wirklich. Am wenigsten noch die Eltern dieser Zeit die zumeiste beide berufstätig sind und nach einem 10h Tag glücklich und zufrieden sind wenn sie ihre Ruhe vor den pupatierenden Plagen haben. Daher ist es doch schnell gemacht mal ne Konsole/PC und Spiele zu schenken. Also Altersbeschränkungen haben noch nie wirklich was gebracht. Und zur not ziehen sich die Leute die Games eben aus dem Netz. Ich will jetzt nicht direkt sagen das "Killerspiele" aus JEDEM der sie spielt nen Psycho machen. Aber mal ein Beispiel aus der lustigen bunten Drogenwelt. Ich kannte mal jemanden der hat sich mit unter 16 die rübe vollgekifft. Was dabei herauskam war folgendes: 1.) von ehemals besser als 1er Schüler ist der auf 6 für nie mehr in Schule Anwesend gefallen. 2.) der hat seine Eltern tätlich angegriffe. 3.) der ist in die Klapse gekommen. 4.) dann hat er sich vorn Zug geschmissen... Ok das war jetzt nen drastisches Beispiel. Aber es soll euch vor Augen führen das Jugendliche die sich noch im Stadium der entwicklung befinden, was hauptsächlich auch das Gehirn betrifft, mit ziehmlicher Sicherheit Schaden nehmen wenn sie täglich mehrere Stunden extreme Ballerspiele konsumieren. Wie auch bei Drogen sorgen Computerspiele, hauptsächlich die 3DSpiele, dafür das sich in deinem Gehirn Zellen verformen und bestimmte Ereignisse/Handlungen für dich prägen und du sie dann als "normal" speicherst. Je mehr und je doller du solche Spiele konsumierst desto stärker passt sich dein Gehirn dieser virtuellen Realität an. Sicher... man wird nicht sofort zum psychopatischen Massenmörder. Aber wenns im RL dann auch übel läuft neigt man mit 100%tiger Sicherheit eher dazu gewalttätig zu sein als wenn man solche Spiele nicht konsumiert hätte... da will ich wetten.... Ich bin auch nicht unbedingt für Extremzensur oder generelles verbieten solcher Spiele. Aber stärkere Kontrollen wären schon gut, auch wenn dies wie schon geschrieben schwermöglich oder gar sinnfrei wäre. Ein Anfang wäre z.B. Spiele mit gewalttätigen Inhalten in den Läden in einer speziellen FSK18 Sektion unterzubringen die von minderjährigen nicht eingesehen werden kann. Desweiteren keine Werbung mehr in Game-Zeitschriften oder Fernsehen. Damit würden die "kleinen" gar nicht mitbekommen was für "Extremspiele" es gibt. Entsprechende Zeitungen könnte genauso behandelt werden. Das wäre für die Produzenten von Computer-Spiele-Magazinen sogar ganz toll sie könnten dann 2 Versionen Zeitung verkaufen ;-) .... Ok... ich bin mir sicher das die bisherigen durch die Presse hochgepuschten jugendlichen Amokläufer mit sicherheit nicht nur durch Killerspiele dazu gekommen sind das sie das gemacht haben. Den wenn man es genau betrachtet spielt fast jeder männliche jugendliche heute zu tage solche Spiele und eine pauschalisierte Aussage das diese zu psychopatischen Amokläufen führen halte ich auch für überzogen... das wäre genauso wie als wenn man im Laufe der Ermittlungen sgaen würde .... diese Leute haben alle Brot gegessen.... VERBIETET BROT !!! Ok... lange Rede kurzer Sinn.... Ich kann eher mit den Zensuren und dem "Abschwächen" der blutigen Gewalttägigkeit in solchen Spielen leben als dem pauschalisierten Verbieten und dem Abstempeln aller Spieler zu potentiellen psychopatischen Amokläufern. Als Erwachsener finde ich dann sicher Wege wie ich mir das Spiel so gestalten kann das es mir passt, seis durch Patches oder das ich mir die OriginalVersion bestelle. Also seid froh über die Zensur den ein anderer Weg der ja schon häufiger und immer wieder gerne andisktiert wird ist das generelle verbieten dieser Spiele. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
PC-Spiele
Zensierung der PC-Spiele
Oben