Aspire 5720G zeigt nur noch graues Bild an?!

NeoX

Erfahrenes
Hallo,
ich brauche dringend hilfe dabei.

Saß grad wie normal am Laptop und habe gechattet als es auf einmal ohne grund hängen geblieben ist und abgestürzt ist. Als es automatisch wieder gestartet ist hab ich nur noch ein graues Bild gesehen. Was soll ich nun tun ich habe es einige male versucht das Laptop erneut hochzufahren aber es zeigt das graue Bild an mit dünnen streifen von oben nach unten (kein Bildschirmriss oder sonst was).

Es lag ganz normal auf einen Schreibtisch, davor lief es ohne probleme.
Habe es versucht und es mit einen Externen Monitor angeschlossen, da sehe ich wie Acer und dann Windows XP am anfang steht (also wie ein üblicher start) es fährt hoch und dann kommt ein blauer bildschirm mit viel weißer beschriftung und es stürzt wieder ab was kann das sein?

Bin am verzweifeln habe das Laptop noch nicht solange :(

Bitte um eure Hilfe.

Sorry wenn der Thread hier nicht reingehört aber habe kein passendes gefunden außer diesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 5720G zeigt nur noch graues Bild an?!

Deine Grafikkarte könnte defekt sein. Ist noch Garantie darauf? Wenn ja, dann bitte einsenden.

jokerzz81

Benutzer

Hallo,
wenn du alles was im bluescreen steht Fehlercode usw. notierst und hier postest, dann vielleicht kann dir jemand helfen.

wenn bluescreen zu kurz angezeigt,
Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

und da im Abschnitt "Systemfehler" das Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" setzen und das bei
"Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

NeoX

Erfahrenes

Kann es auch daran liegen das der Cpu Kühler sich verabschiedet hat?

Wenn die Grafikkarte kaputt ist dann würde es nichts am Externen Monitor anzeigen.

Bluescreen wird zu kurz eingeblendet sodass ich nichts ablesen kann, wie kann ich diesen Schritt (Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen) durchführen wenn nach den Bluescreen direkt automatisch neugestartet wird?

Garantie hat es leider nichtmehr es lief davor einwandfrei! :((

jokerzz81

Benutzer

dann versuch mal im abgesicherten Modus zu starten mit F8.
oder mit casp-lock taste anhalten
oder Pause taste, keine ahnung, sei kreativ und benutze Google.

NeoX

Erfahrenes

das schlimme ist der zeigt am Laptop Bildschirm nur ein graues Bild an was nachher Schwarz wird hoffe nur dass, das Bildschirm nicht kaputt ist..

jokerzz81

Benutzer

das kann Display sein aber auch Kühler oder Grafikkarte, du solltest dir sorgen machen wenn das Grafikkarte ist, Display kriegst du für um die 80€ aber Grafikkarte ist deutlich teurer

mal Lüfter reinigen, und zuhören ob das richtig funktioniert.
externen Monitor anschließen und Von einen live CD booten dann sehen wir nach.

NeoX

Erfahrenes

Also war grad mit dem Abgesicherten Modus drin und es funktioniert wenn ich im Normalen Modus starte kommt der Bluescreen und es startet neu.

Wenn es z.B. der Bildschirm ist dann müsste der Laptop aber einwandfrei am Externen Monitor funktionieren oder nicht? Normalerweise ist das so ich denke es ist was anderes kaputt grafikkarte sollte ja funktionieren wenn Bild am externen Bildschirm angezeigt wird.

jokerzz81

Benutzer

wenn bluescreen zu kurz angezeigt,

und da im Abschnitt "Systemfehler" das Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" setzen und das bei

und was hast du im abgesicherten Modus gemacht ?
und mit welche Display warst du im abgesicherten Modus?

NeoX

Erfahrenes

War mit dem Externen Bildschirm im Abgesicherten Modus im normalen Modus stürzt das Laptop ab. Wollte nur gucken ob das Laptop überhaupt noch irgendwie läuft.

Aber es kann doch nicht wahr sein das es einfach so ausgeht und nichtmehr angeht.

Lüfter läuft weiterhin nur das Bild ist Grau mit dünnen streifen, wenn der Bildschirm nur kaputt wäre dann würde er normal starten können nicht nicht, nicht einmal hochfahren können.

Zuletzt bearbeitet:

jokerzz81

Benutzer

Also, Ich glaub einfach nicht,
mach endlich was ich dir oben gesagt habe (im abgesicherten Modus) und sag mir was im bluescreen steht.

wenn wir so weiter machen, wirst du keine Lösung finden und Ich keine Lust mehr haben und wenn Mods das hier sehen was sie sagen werden weiß ich nicht.

NeoX

Erfahrenes

Ok ich werde es dann mal machen und gucken was da steht, verstehe den schritt

[Abschnitt "Systemfehler" das Häkchen bei "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" setzen und das bei
"Automatisch Neustart durchführen" entfernen.]

irgendwie nicht so ganz.

NeoX

Erfahrenes

Ich ruf einfach morgen mal meinen Computer Experte an der kommt vorbei und soll sich das mal anschauen bevor ich hier noch was schlimmeres anrichte.

volker1

sehr bekannter Benutzer

@NeoX: Es ist eine weitverbreitete Meinung, dass wenn man an einem externen Monitor noch etwas sieht, die Grafikkarte in jedem Fall in Ordnung sei. Das ist aber falsch. Ich hatte schon oft Geräte in der Werkstatt, die extern ein Bild zeigten, aber über das Display nicht mehr (Hintergrundbeleuchtung geht an, aber kein Bild). Es hängt ganz davon ab, was bei der Karte spinnt, denn hintenraus geht die Ansteuerung für den ext. VGA-Anschluss und für das interne Display völlig getrennte Wege. Oftmals konnte man durch Nachlöten, oder durch das Entfernen des Grafikchips und neu verlöten das Problem beheben.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und ich dachte immer die LVDS-Interfaces griffel das Signal gleich an der GPU ab,
ähnlich wie beim Displayport?
Und nur DVI und HDMI brauchen einen Link, sowie VGA einen RAMDAC/Link?!

Hmm...

NeoX

Erfahrenes

Achso verstehe heute oder morgen kommt der Computer Experte und guck sich das mal an, wenn die Grafikkarte kaputt ist wird es ein wenig teuer.

Ansonsten schicke ich das Laptop wieder zurück..

Oben