Zahleneingabe über NUM Tasten nicht möglich

Fussel

Neuer Benutzer
HI,

habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem neuen Acer Travelmate 5520, Installiert ist Vista Home Premium. So nun das Problemchen. Ich schlate die NUM Funktion ganz normal über FN+F11 ein. Lämpchen bei NUM leuchtet. Aber ich kann die Zahlen der NUM Funktion nicht eingeben. Es passiert nichts. Wenn ich die NUM Funktion wieder mit FN+F11 ausschalte können die Buchstaben normal eingegeben werden. Habe schon nachfolgendes versucht:

1. Bios Update auf Version 1.16

2. Vista Online Update

3. Launch Manager Update

4. Hab den Tastaturtreiber mal auf Standardtastatur gestellt und nicht auf Launch Manager

5. Hotline von Acer angerufen. Der hat mir auch nur das gesagt was ich schon durchgeführt habe, oder eben komplett neu aufsetzen. Das will ich aber nicht

All dies hat keinen Erfolg gebracht

So was nun

Gruß

chaoskobold

Neuer Benutzer
Hallo Fussel.

Kann leider nicht zur Lösung Deines Problems beitragen.
Aber ich kann anmerken, das bei meinem AcerTravelmate 7730 ein ähnliches Problem besteht.
Hatte mein BIOS-Passwort mit Zahlen versehen und wollte beim Anmelden diese Zahlen über das Nummernfeld eingeben und bekam die Meldung, dass das Passwort nicht richtig wäre.
Geb ich die Zahlen normal über das obere Zahlenfeld ein, habe ich keine Probleme.

Werde dieses Problem auch mal ins Forum stellen und beim Acer-Support nachhaken.

Sollte ich was herrausfinden, lasse ich von mir hören.

Lieben Gruß
Olli

Oben