Aspire 8920G XP Treiber gesucht

pera004

Neuer Benutzer
moin,

ich habe schon die suche genuzt und auch gegoogelt aber finde nicht das passende.

über ein acer ftp konnte ich mir den treiber für wlan saugen der funzt alles andere geht leider nicht vorallem grafik und sound.

ich habe folgende treiber für die grafikkarte probiert 182, 181, 172

könnte mir da jemand behilflich sein??

lg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: XP Treiber für Aspire 8920g

Langsam gehen mir diese Thread wirklich wirklich auf den Geist!! Hast dir ev. mal die Stickys durchgesehen?? Offensichtlich ned, in meiner Signatur findest einen Link, da steht das, was du bracuhst.

PS: Warum werden Treiber nicht VORHER gesucht, bevor man ein neues Betriebssystem installiert?

Gruß

pera004

Neuer Benutzer

mir war ja klar das wieder so eine intelligentsbestie sowas schreibt.

ich habe es mir gut durchgelesen aber du anscheinend mein thema nicht und hast nicht verstanden das ich damit nicht weiterkomme.
denn meine grafikkarte ist in dieser einen liste nicht aufgeführt.
Also zumindest wird das so beschireben.

aber trotzdem danke für deine bemühungen

lg

p.S. wieso man vorher nicht sucht ist eine gute frage könnte ich mein vista system nutzen und evt. suchen ob es xp treiber gibt, hätte ich kein neues System installiert. Sprich es ging gar nix mehr auf einmal !

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann verrate mal, wie ich dir helfen soll! Du hast ja nichtmal deine Grafikkarte reingeschrieben, ganz zu schweigen wo du denn den Treiber her hast... wegen deinem "182, 181, 172" wirds wohl eine von nVidia sein?

Ich empfehle dir, dass du die Betatreiber von nVidia selber nimmst - aktuelle Version 179.48.

Was brauchst noch?

pera004

Neuer Benutzer

ja nvidia danke!
also ich lade den jetzt gerade.

also sound währ nicht schlecht.

gibt es noch was wichtiges wenn ja dann das :)

danke nochmal

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Auf dem Server von Acer wird wieder mal nur ein Vistatreiber (von Realtek) angeboten, der aktuelle Realtek Treiber R2.16 sollte für XP problemlos passen.

Als ich den vor einer Woche laden wollte, fiel mir auf, dass der Server von denen unangenehm langsam ist, musst dich halt im Falle nach einer Downloadalternative umsehen. Wenn zum Schluss im Gerätemanager keine Fragezeichen mehr auftauchen, ist alles installiert und so wie es sein soll.

PS: Intelligentsbestie schreibt man anders ;);)

pera004

Neuer Benutzer

hehe sorry

also da ist noch in gelb
sm bus controller
unbekanntes gerät
usb device
ethernet controller (nutze aber wlan)

sind die oberen 3 in irgendeiner weiße leistungs relevant??

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Kopiert aus "Hardware auslesen":

Man kann Hardware anhand der VENDOR-ID´s ermitteln.
- Gerätemanager öffnen
- entsprechechenden Eintrag mit rechter Maustaste anklicken
- "Eigenschaften"
- Reiter "Details" öffnen

Werte aus der "Geräteinstanzkennung" zur Suche verwenden.

BSP: PCI\VEN_8086&DEV_4222&SUBSYS_10018086&REV_02\4&2F707902&0&00E3

Die beiden fetten Zahlen bräuchte ich, dann kann ich dir entsprechende Treiber suchen.
Sonst unter PCI Vendor and Device Lists selber suchen - jetzt hast die Wahl ;)

PS: Leistungsrelevant.. Ich würd zumindest schauen, was es ist, dann kann man imemr noch entscheiden, obs gebraucht wird oder nicht!

Oben