XP installieren, Aspire 6920G

Ecki_94

Neuer Benutzer
!!

hey

zuerst hab ich den synaptics zeigegeräte installiert oda wie das immer heiist
ERGEBNIS: ES PASSIERT NICHTS

den chipsatztreiber hab ich mir gedownloadet:
ERGEBNIS: KANN MAN NICH INSTALLIEREN

kannst mir jetzt einen links schicken please

Ecki_94

Neuer Benutzer
thx

danke probier ich mal

ich habe die treiber von 5920 gedownloadet und probiere hier einige (Card Reader ist schon installiert von diesem Pack)

Und die anderen habe ich von der acer treiber seite runtergeladen
sind zwar für vista aber bei paar funzen bei xp auch

werma seng wos passiert

Ecki_94

Neuer Benutzer
...

hab gestern bis 11 uhr gegooglet und keinen chipsatztreiber gefunden der funktioniert

die anderen haben ja auch alle diesen treiber kann mir jemand den schicken bzw. hier reinstellen pls

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Klar ist das derselbe Link! Denn das ist der ChipsatzTreiber für DEIN Book.
Viellecht solltest ne Email an Intel schreiben, denn jetzt bin auch ich mit
meinem Latein am Ende.
Sorry, aber ich versteh es nicht, dass ein Chipsatztreiber, der für Deinen Chipstatz
erstellt wurde, auf Deinem Book nicht läuft?

Letzte Möglichkeit:
Formatier nochmal Deine Platte - Treiber hast ja jetzt alle, und dann
installierst ALS ERSTES DIREKT NACH DER XP-Installation den Chipsatz!
Womöglich frisst das XP den Chipsatz-Treiber nicht, weil Du erst alles andere
draufgeknallt hast, und auch SP3 und Windows-Update gemacht hast
ohne unsere Hinweise zu berücksichtigen.
Kann das sein?

Ecki_94

Neuer Benutzer
....

ähhhm
hab mich jetzt selbst darum gekümmert
chipsatztreiber funktioniert jetzt

ICh habe installiert:
Graka
Audio
Chipsatz
Webcam

Suche noch diese Treiber für XP von Acer 6920G:

Bluetooth
Fingerprint
und sonstige

Danke

aspire6920

Neuer Benutzer
GeForce 9500M

hhmmmm, habe gleiches Gerät (Aspire 6920G) und bin auf XP umgestiegen, nur leider schaffe ich es in keiner Weise die Grafik sauber ans laufen zu kriegen...
Ist ne GeForce 9500M eingebaut!
ursprünglich hat mein Gerätemanager gesagt, dass die Grafikkarte sauber installiert ist, nur der Videocontroller probleme bereitet. Naja, nach erneuter installation des NVidea-Treibers (anhand der Anleitung mit modded inf...) ging nun der Fehler vom VGA weg und die Grafikkarte hat dafür einen HILFE!!!
-neu installation des Treibers hilft nicht! auch deinstallieren und durchbooten hilft nicht....
Hat jemand eine Idee??? -Habe leider noch keinen entsprechenden Eintrag irgendwo gefunden.... ;(
(Was dieser Fehler bewirkt??? -rießige Scroll-Probleme! -sprich wenn man ein Fenster verschiebt oder in einem Fenster scrollt hat man Bild-Stotterer.... -sehr nervig...)

DANKE

PS.: Noch ein Tipp: wenn man mit dem von Acer mitgelieferten Tool vor der formatierung unter Vista sich eine DVD "AppDrv" generiert, also mit Treibern und Programmen, kann man diese auch bei der XP installation gleich für die Treiber benutzen....

aspire6920

Neuer Benutzer
...das wäre zu einfach

Hallo Sölla,
erstmal danke für die schnelle Reaktion!
Du meinst den Thread "NVIDIA-GeForce-Treiberinstallation" oder?? -ja, den hatte ich gelesen und genau so auch befolgt, doch leider ohne Erfolg bei mir...
oder habe ich noch einen aderen übersehen`?? (und auch mit Suche nix weiteres gefunden....)
Ich kann das Setup durchführen und es läuft sauber durch inkl. Neustart des Systems. -ohne Fehlermeldung! -ABER ohne Erfolg, sprich das "Rufezeichen" bleibt im Gerätemanager der Grafikkarte erhalten.... -leider....

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Nein, schon der richtige Thread. Hast du den alten Treiber unsauber deinstalliert??
Könntest ev. Drivercleaner testen, oder mit dem Neuaufsetzen von vorne anfangen.

aspire6920

Neuer Benutzer
mhhhh...

also Driver Cleaner geht zwar durch, doch bei dem erneuten versuch der Installation des Treibers besteht das Problem weiter!
Wenn ich in den VGA-Modus schalte und dort die Karte deinstalliere (im Geräte-Manager), dann kommt er beim Neustart mit dem Versuch der Installation (Neues Gerät gefunden...) und sagt mir dann, dass ihm eine Datei fehlt! das ist genau die "gemoddete" datei im Treiber. -doch egal ob ich ihm hier die gemoddete oder die Originaldatei gebe, er schafft es egal wie nur mit Fehler...;-(
Muss es mir zu denken geben, dass im abgesicherten Modus kein Fehler existiert??? -Der (noch) fehlende Treiber für die TV Karte wird hier im Geräte Manager angezeigt, doch der Grafiktreiberfehler nicht! Da erscheint kein Fehler...? *grübel*
(....aber beim scrollen/Fenster verschieben, wackelt es trotzdem...??)

Noch ne idee, bevor ich wieder bei null anfange?? thx!

aspire6920

Neuer Benutzer
Juhu

@Sölla: DANKE DANKE DANKE!!!

Es funzt! -zwar hat der Treiber bei der Installation mir keine Lizensvereinbarung angezeit (aber ich musste diese trotzdem bestätigen) und er wollte dann ca. 20mal OK haben, um bereits vorhandene Dateien zu überschreiben, aber das ist ja OK!
FUNKTIONIERT!
DANKE!! :D

Oben