Hallo,
ich habe nach einigen Vorproblemen (habe die Sata-Problematik mit nem USB-Floppylaufwerk und der F6-Diskette beheben wollen) und dem zuerts doch anlaufenden installieren von XP wird kurz nach der Festplattenformatierung/-partitionierung folgender Treiber von XP verlangt:
"Intel Matrix Storage Manager Driver", oder halt Abbruch der Installation.
Was will er nun haben? Ich weiß es nicht.
Was ich gemacht hab:
- Floppy an den Laptop
- Diskette mit den F6/32bit-Treibern rein
- WinXP CD in den Laptop
- Laptop einschalten
- F2, Bootreihenfolge 1=CD 2=IDE0 (ist bei mir hitachi schiessmichtot) 3=USB FDD (nach readme-datei so eingestellt)
- dann nach Aufforderung F6 gedrückt
- er bereitet Installation von CD WinXP vor, hat auch schon was von der Diskette geholt
- bestätige, das er Win XP installieren soll
- bestätige, dass ich noch externe Treiber (die auf der Diskette) laden will
- er findet meine Festplatte bzw. ich wähle sie im Menü aus
- ich will nicht mehr Sata/Raid Dinger installieren mit Hersteller Disketten und bestätige das, weil meine Platte hat er jetzt ja (denke ich)
- dann kam meine ich die Festplattenpartitionierung und Formatierung oder andersrum
- danach setzt er die Installation fort
- dann will er plötzlich den Datenträger „Intel Matrix Storage Manager Driver“ haben
- entweder geb ich ihm die oder ich soll mit F3 die Installation abbrechen…
Kann es sein, dass noch erst die Treiber für den Chipsatz aufgespielt werden müssen, also dass die Festplattentreiber allein nicht reichen? So langsam frisst mich der Rechner (nach 2 Nächten) auf…
Mfg stefan
ich habe nach einigen Vorproblemen (habe die Sata-Problematik mit nem USB-Floppylaufwerk und der F6-Diskette beheben wollen) und dem zuerts doch anlaufenden installieren von XP wird kurz nach der Festplattenformatierung/-partitionierung folgender Treiber von XP verlangt:
"Intel Matrix Storage Manager Driver", oder halt Abbruch der Installation.
Was will er nun haben? Ich weiß es nicht.
Was ich gemacht hab:
- Floppy an den Laptop
- Diskette mit den F6/32bit-Treibern rein
- WinXP CD in den Laptop
- Laptop einschalten
- F2, Bootreihenfolge 1=CD 2=IDE0 (ist bei mir hitachi schiessmichtot) 3=USB FDD (nach readme-datei so eingestellt)
- dann nach Aufforderung F6 gedrückt
- er bereitet Installation von CD WinXP vor, hat auch schon was von der Diskette geholt
- bestätige, das er Win XP installieren soll
- bestätige, dass ich noch externe Treiber (die auf der Diskette) laden will
- er findet meine Festplatte bzw. ich wähle sie im Menü aus
- ich will nicht mehr Sata/Raid Dinger installieren mit Hersteller Disketten und bestätige das, weil meine Platte hat er jetzt ja (denke ich)
- dann kam meine ich die Festplattenpartitionierung und Formatierung oder andersrum
- danach setzt er die Installation fort
- dann will er plötzlich den Datenträger „Intel Matrix Storage Manager Driver“ haben
- entweder geb ich ihm die oder ich soll mit F3 die Installation abbrechen…
Kann es sein, dass noch erst die Treiber für den Chipsatz aufgespielt werden müssen, also dass die Festplattentreiber allein nicht reichen? So langsam frisst mich der Rechner (nach 2 Nächten) auf…
Mfg stefan