XP auf Acer TravelMate 5720G-702G25Mi

mxb38

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe schon verzweifelt versucht auf meinem Acer TravelMate 5720G-702G25Mi Windows XP zu installieren.

Ich habe z.B. in meine XP CD SP2 und den Treiber für SATA Controller integriert, im BIOS umstellen wie ich im Internet gelesen habe funktioniert auch nicht. Jetzt bleibt mir nur die möglichkeit über ein externes USB Floppy die Treiber zu installieren. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert habe da ich keines besitze.
Aber eigentlich müsste es doch auch mit integrierten Treibern in die XP CD funktionieren könnt ihr mir bitte helfen.

Vielen dank schon mal im vorraus.

DaCrash

Neuer Benutzer
Hey, hatte die selben Probleme...

Ich habs hinbekommen, indem ich genau dieser Anleitung gefolgt bin...

Des weiteren wirst Du darauf keine Grakatreiber installieren können. Dafür hat Acer mittlerweile aber auch einen Grakapatch hier unter diesem Link (nicht getestet! nur ebend gesehen)

Du wirst warscheinlich auch das Problem haben, dass Dein Notebook sich bei einem Neustart aufhängt/einfriert.
Dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden, aber wenn Du im BIOS das BIOS-Boot-Layout änderst, so dass er im Textmodus bootet und das BIOS auf die neuste Version flasht, verringert sich die Absturzhäufigkeit um ca 50 %.

MFG ICH

mxb38

Neuer Benutzer
habs mittlerweile auch hinbekommen.
Hab mir ein USB Diskettenlaufwerk gekauft und habs mit dem probiert aber man muss denFestplattentreiber ein zweites Mal laden und das geht nur über interne Laufwerke deshalb hab ich noch ein paar mal probiert treiber in die cd zu integrieren und hab glücklicherweise den richtigen gefunden. den graka treiber von ati muss man modden dann geht er auf mobilgrafikkarten.
Aber vielen dank für deine ratschläge.

mxb38

Neuer Benutzer
ich habe den treiber füt die diskette XP auf Acer TravelMate 5720G-702G25Mi hier gedownloaded und auf diskette entpackt. nachdem das von diskette laden nicht funktioniert hat habe ich mit nLite eine neue cd gemacht und den sata treiber direkt von der diskette integriert. dann het man auf jeden fall den richtigen treiber. ich empfehle auch beim treiber probieren cd-rw zu nehmen dann hat man nicht so viel abfall falls man den richtigen treiber nicht auf anhieb findet.

ferenz

Neuer Benutzer
hallo mxb38,

ich kämpfe mich den gleichen problemen bei xp und dem tm7520g. nach einiger zeit bleibt das nb mit ner fehlermeldung bezüglich - ati2dvag- hängen oder startet gleich neu.
welchen gk-treiber hast du verwendet?

wäre sehr dankbar über jede hilfe.

mxb38

Neuer Benutzer
Ich habe hier den Treiber geladen ATI dann muss man das Setup starten und warten bis alles entpackt ist. Dann muss man dieses MOD Programm starten den Ordner auswählen in den man den Treiber installiert hat, das Mod Programm ausführen und dann das Setup fertigstallen.

ferenz

Neuer Benutzer
auf der seite von ati hast du also den treiber win xp home für die radeon hd 2400 geladen. oder hast du nen anderen genommen?
nun den alten treiber von ati deinstalliert und das setup des neuen gestartet; setup nun durchlaufen lassen und dann den mod starten. oder hast du was anderes gemacht?

sorry, aber ich bin schon etwas verzweifelt, da das nb so instabil läuft.

Leandro27

Neuer Benutzer
Treiber

Hi zusammen,

beim Erstellen einer bootfähigen CD über ISO BUilder wird nach einer txtsetup.oem verlangt, habe auf dem FTP - Server von Acer auch eine
gefunden...von 2004....wird nicht eingebunden vom ISO....
Also hab ein 5720 Travelmate und brauch dafür einen RAID / SATA Treiber eingebunden .....Hat einer ne Ahnung wo ich einen aktuelle Version finde ?
hab hier ja diverse Links in Threads gefunden ( ATI, AMD und wo ich nich schon war....:) ) aber hilft nix..komm nich vorwärts ....Danke für Eure Hilfe und ansonsten guten Rutsch

Oben