Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
X3900-DVD SuperMulti Laufwerk kann plötzlich nur noch CD lesen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hardes" data-source="post: 263204" data-attributes="member: 32107"><p>So habe ich mir das nicht vorgestellt...</p><p></p><p>Habe meinen Rechner seit zwei Monaten und plötzlich kann er keine DVDs mehr lesen und keine CD/DVD brennen. Ich hatte eine Spiel-DVD über mehrere Tage im Laufwerk, weil ich diese täglich verwendet habe. Als ich dann nach der Meldung "Korrekte DVD einlegen" die DVD entfernt habe, war auf der Rückseite in der Mitte eine ölige Flüssigkeit. Habe diese entfernt, aber keine Besserung. </p><p>Im Gerätemanager taucht Laufwerk nur als CD-Rom auf, obwohl ich keinerlei Änderungen an Hardware, Firmware oder Treiber durchgeführt habe.</p><p></p><p>Ich habe auch alle Tipps aus dem Internet probiert (Upper/Lowerfilters gelöscht,Gerät deinstallieren&neu erkennen lassen,Treiber versucht zu aktualisieren). Das Gehäuse öffnen will ich nach 2 Monaten noch nicht.</p><p></p><p>Die Frage ist jetzt, wie groß schätzt ihr die Chance eines Defekts des Laufwerks ein, der ja dann Garantiefall wäre? Oder kennt jemand noch einen anderen Lösungsansatz?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hardes, post: 263204, member: 32107"] So habe ich mir das nicht vorgestellt... Habe meinen Rechner seit zwei Monaten und plötzlich kann er keine DVDs mehr lesen und keine CD/DVD brennen. Ich hatte eine Spiel-DVD über mehrere Tage im Laufwerk, weil ich diese täglich verwendet habe. Als ich dann nach der Meldung "Korrekte DVD einlegen" die DVD entfernt habe, war auf der Rückseite in der Mitte eine ölige Flüssigkeit. Habe diese entfernt, aber keine Besserung. Im Gerätemanager taucht Laufwerk nur als CD-Rom auf, obwohl ich keinerlei Änderungen an Hardware, Firmware oder Treiber durchgeführt habe. Ich habe auch alle Tipps aus dem Internet probiert (Upper/Lowerfilters gelöscht,Gerät deinstallieren&neu erkennen lassen,Treiber versucht zu aktualisieren). Das Gehäuse öffnen will ich nach 2 Monaten noch nicht. Die Frage ist jetzt, wie groß schätzt ihr die Chance eines Defekts des Laufwerks ein, der ja dann Garantiefall wäre? Oder kennt jemand noch einen anderen Lösungsansatz? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
X3900-DVD SuperMulti Laufwerk kann plötzlich nur noch CD lesen
Oben