X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

Interface753

Neuer Benutzer
Hallo,

hab folgendes Problem, in meiner Studentenwohnung hab ich meinen kleinen X3810 Desktop immer auf meinem LCD per HDMI angehängt gehabt. Jetzt über die Weihnachtsfeieren habe ich das Teil mitgenomen und an einem 24 Zoll Monitor versucht anzuhängen per VGA & per DVI. Leider hab ich kein Bild (nie) also auch nicht beim hochfahren. Unglücklicherweise hab ich zuhause bei meinen Eltern keine Möglichkeit den PC per HDMI anzustecken und vielleicht mögliche einstellungen zu ändern. Hab das Win 7 64bit upgrade drauf! Vielleicht hat irgendwer einen Tip oder sonstiges! Es ist wirklich wichtig da ich für die Uni einiges zu machen hätte und all meine daten auf dem pc sind.

Hoffe auf Unterstützung und BEDANKE mich schon mal im voraus!
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

Ich kenne den Rechner nicht. Hat er eine gesteckte Grafikkarte oder ist sie onboard ?
Wie ist der Monitor ansonsten bei deinen Eltern angeschlossen ?
Kann es vielleicht sein, das am Monitor auch der Eingang gewählt werden muss (Source bei meinem LG) ?

Ansonsten Adapter von DVI auf HDMI besorgen und testen.

Gruss aus ME
S.T.
 

Interface753

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

erstmals danke für die antwort...

zum pc, X3810 mit radeon 4350 also mit grafikkarte mit hdmi & dvi; onboard hab ich vga und hdmi...

monitor is eine dell 24 zoll ca 4-5 jahre alt, die typenbezeichnung kenn ich leider nicht mehr habs aber mit einen fujitsu (tft) der nur vga hat auch probiert... funkte leider auch nicht... beim dell kann man das eingangssignal umschalten hab natürlich alle getestet aber leider niemals ein bild (auch beim hochfahren). hab am dell einen xbox 360 mittels component angehängt bild usw alles einwandfrei, sprich der monitor funktioniert.

weiters hab ich probiert den rechner hochzufahren und dann mit der windows-taste & p das ausgangssignal zu switchen (tipp von einen freund) brachte leider auch nichts...

wäre wirklich für jeden tipp oder hinweis dankbar wie ich das teil mittels vga oder dvi zum laufen bekomme ohne irgendwas kaufen zu müssen ;-)
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

Du weisst, das du nur die Ausgänge der gesteckten Karte nutzen kannst ?
Die Ausgänge onboard sind entweder deaktiviert oder garnicht vorhanden.
Das sind Standardausgänge, bei mir waren sie durch einen Deckel verschlossen.
Also kommen nur die Ausgänge der GK in Frage. Bei mir lag ein DVI-VGA Adapter bei für ältere Monitore.
Hast du das schon mal getestet ?

Gruss aus ME
S.T.
 

Interface753

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

hab jetzt einen lcd fernseher wieder mit hdmi dran gehängt und siehe da funktioniert alles einwandfrei.... hab dann versucht mittel dvi und vga wiederum ein bild auf meinen monitor zu zaubern leider ohne erfolg.... hat irgendwer einen tip??? einstellungen oder ähnliches? bin schon am verzweifeln :mad:
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

dann stelle doch die Auflösung mit dem "Test" LCD auf die von deinem TFT

oder beim Booten den Abgesicherten Modus wählen. Wobei ich nicht weiß wie das Blind geht :D
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

Ich denke die Sache ist ziemlich klar:

HDMI geht - sowohl am Fernseher als auch am Monitor

DVI geht nicht - zumindest nicht mit dem VGA-Adapter (vielleicht hat der ne Macke).

Irgend eine Möglichkeit Fernseher/Monitor direkt über DVI anzuschliessen ?

Gruss aus ME
S.T.
 

Interface753

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

Ich denke die Sache ist ziemlich klar:

HDMI geht - sowohl am Fernseher als auch am Monitor
DVI geht nicht - zumindest nicht mit dem VGA-Adapter (vielleicht hat der ne Macke).
Irgend eine Möglichkeit Fernseher/Monitor direkt über DVI anzuschliessen ?
Gruss aus ME
S.T.

das mit hdmi stimmt aber leider hat mein monitor keinen hdmi anschluss.

das mit dem vga adapter versteh ich nicht?!

das letzte is das was ich eigentlich will, sprich direkt über dvi anzuschliessen....

mmh ....
 

toerni

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

Wenn ich richtig verstehe hat der Monitor, den du anschliessen willst einen DVI-Eingang, oder ?
Wenn ja erübrigt sich der 2. Teil meiner Antwort. Bei meinem Rechner wurde ein Adapter VGA-DVI mitgeliefert, um älter Monitore, die noch keinen digitalen Anschluss haben, auch benutzen zu können.

Du schreibst du hättest einen älteren Monitor über VGA angeschlossen.
Da müsstest du ja einen solchen Adapter benutzt haben, oder ?

Gruss aus ME
S.T.
 

Interface753

Neuer Benutzer
AW: X3810 kein Bild (ausser bei HDMI)

mein monitor ist zwar schon älter hat aber dvi vga und component...

habs per vga über das mainboard versucht...
dvi und hdmi bei der grafikkarte....

hab jetzt im bios einfach die grafikkarte abgestellt nun funkts über das mainboard über vga... ist zwar nur eine notlösung aber derweil reichts mir wäre natürlich weiterhin für tipps offen ;-)

nunja erstmal danke für die antworten & einen schönen 24. dez

lg
 
Oben