X1700 und Win 7 Acer Upgrade

Smoere

Neuer Benutzer
Hallo Acer Freuden,

seit Dezember 2009 besitze ich ein Acer Aspire x1700 mit folgenden Daten:
Intel Quad CPU Q8200 mit 4 GB Arbeitsspeicher und 1000 GB HDD
dazu wurde NVIDIA GeForce GT 120 gesteck.

Alles orginal und Gehäuse wurde nicht geöffent.

BS: Windows Vista Home Premium + Service Pack 2
Laut System info : 32 Bit Betriebsystem

Gekauft bei Media Markt

soweit die abgelesenden Daten.
Dann gab es ein Win 7 Uprade Gutschein , den ich auch sofort abschickte.
Gestern kam dann Post aus Budapest , hurra das neue BS Win 7 ist da in 64-Bit.

Ja warum 64 Bit? weil laut Serien Nr selbst von Acer aus eine Vista 64 Bit installiert sein soll.
Mein System hat aber 32 Bit. Somit ist das Win 7 unbrauchbar , es lässt sich auch nicht Installieren, ab Phase 2 will er immer die Windows 7 DVD haben , obwohl sie drin ist.

Was tun nun ? Media Markt aufsuchen und die sache klären?

oder bekomme ich von Acer evlt noch eine Win7 32-bit ?

übrings läuft mein Vista System tadelos.

Ich bin dankbar für schnelle Hilfe.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: X1700 und Win 7 Acer Upgrade

du könntest es mit einer Neuinstallation machen. Upgrade von 32 auf 64bit ist nicht möglich!

Wenn du unbedingt ein 32bit System haben willst, lade dir hier die passende Version runter und installiere es ohne Key. Danach online/telefonisch aktivieren...
 

Smoere

Neuer Benutzer
AW: X1700 und Win 7 Acer Upgrade

danke für die links...

ich hab ja eine win 7 von acer bekommen
mit der nummer x15-53773

der link hat diese nummer X15-65741 kann ich trotzdem mein product key von der acer win 7 home premium bnutzen?

ich würde schon gerne auf 64 bit umsteigen.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: X1700 und Win 7 Acer Upgrade

wenn du auf 64bit gehen willst, brauchst ja auch keine ISO runterladen.

von 32 auf 64bit kannst aber nicht upgraden, sondern musst neuinstallieren.

DVD ins Laufwerk, booten von DVD-LW und den Anweisungen folgen...
 
Oben