Aspire V3-771G woher bekomme ich das recovery tool

pitau

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe auf meinem neuen Aspire V3 771G sämtliche Acer Programme deinstalliert, weil eine Menge Müll dabei war.
Dummerrweise auch das recovery tool. Kann ich das irgendwo downloaden oder ist es möglich, das Gerät neu aufzusetzen ohne das recovery tool ausgeführt zu haben ?
Vielen Dank, Ingo

pitau

Neuer Benutzer
AW: woher bekomme ich das recovery tool

Hallo Dominik,
ich habe Windows 8. Die alt+F11 hat leider keine Wirkung, genauso wenig wie Alt F10 oder Alt-F12.
Gibt es eine Alternative ?
Viele Grüße, Ingo

pitau

Neuer Benutzer

Im BIOS (heißt bei mir Insyde H20 Setup Utility Rev. 3.7) finde ich im Menü Boot einen Eintrag [UEFI], aber von D2D kann ich nichts sehen.
Viele Grüße, Ingo

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann mache dich im System mal auf die "Suche" nach "Sichern und Wiederherstellen".
Möglicherweise findet sich da was.
Ich kann mich an diese Kachellei nun mal nicht gewöhnen.

Gruß
Mc Stender

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Zuerst in die Charms-Bar, dann zu den "PC-Einstellungen" und unter "Allgemein" müsste sich etwas finden!

Grüße
Dominik

pitau

Neuer Benutzer

Also das heißt, ich brauche gar nicht das Acer Tool um den Wiederherstellungsstick zu beschreiben ? Prima, das löst das Problem !:thumbsup:

Lorenz01

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe die Acer-Programme auch ignoriert und mir für den Fall des Falles mit Win8 Mitteln geholfen.
Über Systemsteuerung > Windows 7 Dateiwiederherstellung > Systemreparaturdatenträger erstellen brannte ich mir eine Boot-CD. Im BIOS (UEFI) steht das CD-Laufwerk bei der Bootreihenfolge an erster Stelle.

Über Systemsteuerung > Windows 7 Dateiwiederherstellung > Systemabbild erstellen erstellte ich eine Imagedatei von C: auf einer externen USB Festplatte. Diese Datei ist knapp 100 MB groß. Da ist also alles drauf, Win8 mit allen Treibern und Einstellungen, alle installierten Programme und alle auf C: gespeicherten Dateien. Wenn nur das System darauf wäre, wäre die Imagedatei nicht so groß.

Wenn ich von der CD boote bekomme ich einen blauen Bildschirm in dem ich zuerst die Sprache auswähle. Dann kann ich über eine Reihe von Menüs verschiedene Reparaturaktionen auswählen. Z.B. nur das System reparieren oder das Abbild von C: zurückkopieren.

Ach so, mit den Kacheln arbeite ich auch nicht.

Lorenz

Oben