Aspire VN7-592G Wo sind die ganzen BIOS-Einstellungen?

AcerUser34234

Neuer Benutzer
Hallo. Ich habe mir vor kurzem das Acer Aspire VN7-592G 74H8 zugelegt.

Ich möchte dafür diverse Einstellungen im BIOS vornehmen (zB Intel Virtualization, Energiesparoptionen).

Leider befindet sich im BIOS nur einige wenige Einstellungen (ua. Boot-Reihenfolge zB). Es ist überhaupt ein sehr beschnittenes BIOS. Nach etwaiger Recherche habe ich rausgefunden, dass auch sosoetwas wie eine grafisches BIOS gibt (UEFI). In den BIOS-Einstellungen ist auch tatsächlich UEFI eingestellt. Dann habe ich den Trick mit dem Shift+Neustart gefunden, aber das Acer startet wieder nur in das "normale" beschnittene BIOS.

Wie komme ich nun zu den ganzen BIOS-Einstellungen? Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mit UEFI ist das alles im Windows zu finden. Nicht mehr im BIOS.
Schau einmal in die Energieoptionen / Profile.

Diese erweiterten Optionen KANN ein Hersteller (gegen Entgeld beim BIOS-Hersteller) freischalten.
Aber wozu Geld ausgeben, wenn Windows diese Optionen bietet.

Gruß
Mc Stender

AcerUser34234

Neuer Benutzer
Hallo. Danke für die Infos.

Da hört man nun, dass alle BIOS-Einstellungen nun endlich in einer grafisch schön aufbereiteten zusammengefassten Oberfläche zu finden sind, und dann ist es nicht dabei :-(

Soviele Einstellungen möchte ich ja eh nicht machen. Interessant wären aber die zB die Lüftereinstellungen oder wo kann die Option "Full Screen Logo" deaktivieren und die Einstellung "Bootup Num-Lock" aktivieren im Windows?

Danke

AcerUser34234

Neuer Benutzer
Hallo. Zumindest den Quickstarter wollte ich mir für die "Cool-Boost"-Funktion aufheben, da bei Spielen der Laptop schon ganz schön warm wird ...

Eigentlich unglaublich. Am besten man löscht wirklich alle Acer-Programme vom Rechner und man hat viel weniger Probleme ...

Aber der hat sich bei mir jetzt eh verabschiedet und reagiert nicht mehr ... sodass es soeben deinstalliert wurde.

Numlock aktivieren habe ich etwas per Registry ändern gefunden. Super-Einstellungsmöglichkeit. Jetzt kann man es nichtmal mehr im BIOS einstellen, sondern man muss in der Registry rumändern.

Oben