Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Wo befindet sich der zweite DIMM-Sockel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jupp-4711" data-source="post: 445695" data-attributes="member: 95277"><p><strong>AW: Wo befindet sich der zweite DIMM-Sockel?</strong></p><p></p><p>Hallo Mc Stender,</p><p></p><p>danke für Deine schnelle Reaktion. Habe dann nochmals die Bodenplatte aufgeschraubt und den zweiten Sockel tatsächlich schräg versetzt über/neben dem ersten Sockel entdeckt. Da die Halterung des ersten weiß, die andere schwarz (auch noch unter einem schwarzen Plastikträger) sitzt, habe ich sie beim ersten mal übersehen.</p><p></p><p>Frohen Mutes den zweiten 2 GB-RAM-Baustein eingebaut, zugeschraubt und das Notebook gestartet Erst sah alles gut aus. Nachdem Windows auf dem Benutzerbildschirm angelangt war, waren dann Streifen im Bild und der PC hat nicht mehr reagiert. Hatte schon in einem anderen Forum gelesen, dass bei 4 GB der Graphik-Treiber bei diesem Gerät angeblich "über den Jordan" gegangen sei. Also schnell PC aus, Bodenplatte runter, 2 GB wieder ausgebaut. Jetzt läuft er wieder - mit 2 GB RAM.</p><p>Hat jemand eine Idee, wie man das Travelmate 7320 mit Win XP pro mit 4 GB (bzw. effektiv ca. 3,5 GB) zum Laufen bekommt (was angeblich ja gehen soll). Ich denke, dass andere User das alles auch schon mal versucht haben.</p><p></p><p>Zweite Frage: Ist es ein Hardware- oder Software-Problem bzw. kann ich nach einem Umstieg auf Win 7 das Gerät dann mit 4 GB RAM betreiben?</p><p>Ich würde mich über weitere hilfreichen Antworten freuen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jupp-4711, post: 445695, member: 95277"] [b]AW: Wo befindet sich der zweite DIMM-Sockel?[/b] Hallo Mc Stender, danke für Deine schnelle Reaktion. Habe dann nochmals die Bodenplatte aufgeschraubt und den zweiten Sockel tatsächlich schräg versetzt über/neben dem ersten Sockel entdeckt. Da die Halterung des ersten weiß, die andere schwarz (auch noch unter einem schwarzen Plastikträger) sitzt, habe ich sie beim ersten mal übersehen. Frohen Mutes den zweiten 2 GB-RAM-Baustein eingebaut, zugeschraubt und das Notebook gestartet Erst sah alles gut aus. Nachdem Windows auf dem Benutzerbildschirm angelangt war, waren dann Streifen im Bild und der PC hat nicht mehr reagiert. Hatte schon in einem anderen Forum gelesen, dass bei 4 GB der Graphik-Treiber bei diesem Gerät angeblich "über den Jordan" gegangen sei. Also schnell PC aus, Bodenplatte runter, 2 GB wieder ausgebaut. Jetzt läuft er wieder - mit 2 GB RAM. Hat jemand eine Idee, wie man das Travelmate 7320 mit Win XP pro mit 4 GB (bzw. effektiv ca. 3,5 GB) zum Laufen bekommt (was angeblich ja gehen soll). Ich denke, dass andere User das alles auch schon mal versucht haben. Zweite Frage: Ist es ein Hardware- oder Software-Problem bzw. kann ich nach einem Umstieg auf Win 7 das Gerät dann mit 4 GB RAM betreiben? Ich würde mich über weitere hilfreichen Antworten freuen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Wo befindet sich der zweite DIMM-Sockel?
Oben