WLANs werden nicht gefunden

tanzbaer85

Neuer Benutzer
Hy Leute!

folgendes Problem:
Ich kann keine Drahtlosen Netzwerke finden obwohl 3 verschiedene in der nähe sind. Mir wird KEINES angezeigt!
WLAN ist eingeschaltet (led an der front leuchtet), der Adapter wird im Gerätemanager richtig angezeigt.

Was ich schon versucht habe:
Hab die Treiber schon aktualisiert (von Acer-HP und Intel-HP),
hab den Adapter deinstalliert und wieder installiert
mit einem externen PCMCIA Adapter werden die Netzwerke sofort erkannt und die verbindung funktioniert einwandfrei

Meine Daten:
Aspire 5612
Win Vista SP1
Intel 3945ABG

Hoff es kann mir wer weiterhelfen!?
Vielen Dank
Mike

Larry31

Neuer Benutzer
Hallo,
weiss ja nicht, ob das Problem schon gelöst wurde ?!
Aber:
Kann es vielleicht sein, dass die Betriebssoftware des PCMCIA-Adapters vielleicht die vorhandene Microsoft-Software für das eingebaute WLAN-Modul stört, bzw. ausser Kraft setzt ?! Hatte mal sowas ähnliches unter XP, da kam aber auch eine Meldung, dass die Verwaltung der Drahtlosnetzwerke durch ein anderes Programm gesteuert würde und deshalb keine Suche möglich wäre...
Gruß
Larry

tanzbaer85

Neuer Benutzer
nö, das problem ist leider nicht gelöst :baby:

also der adapter verwendet auch den normalen Vista-WLAN-Client ... an dem kanns also nicht liegen.

hab auch eine antwort vom acer-support bekommen: leider nur standardtext:
-treiber aktualisieren
-launch-manager neu installieren usw.

hilft aber alles nix :(

könnte es auch ein Hardwaredefekt sein?
Sonst noch ideen?

thx baer

goedel

Neuer Benutzer
Ich hab zwar werder die Karte noch Vista. Aber ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgenden Artikel gestossen.

klick

Es betrifft zwar XP aber ansonsten beschreibt es genau dein Problem.
Die Frage ist also hast du Bluetooth deaktiviert?

Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass die Karte im A-only Mode läuft anstatt im BG oder ABG-Mode. Ist aber rein spekulativ da ich werder die Karte noch Vista habe.

In der Hoffnung Dir geholfen zu haben

Gruß Goedel

Drebin

aktiver Benutzer
ist vielleicht durch zufall der ad-hoc modus aktiviert (lappi zu lappi ohne router)
bitte schalte dann den infrastruktur modus wieder ein

Oben