Aspire Switch SW5-012 Wlan viel zu langsam

vetman

Neuer Benutzer
Hi,
ich besitze einen
Acer Aspire Switch 10 FHD SW5-012 Tablet Z3735F

und habe direkt neben dem Fritzbox router katastrophale 3-6 mb/sec mit Wlan.


Die Kabelverbindungen liegen bei meinen anderen Kisten bei 20-25.


Bitte um Hilfe.


Danke vetman
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan viel zu langsam

hallo,
entweder hast du ne uralte Fritzbox =
was ist das für eine,
du mit Infos haderst, niemand ahnen kann,
welches Betriebsystem auf welchem Rechner (recht OT, saugen vielleicht nur den Speed weg?),
mehr oder weniger funktioniert und
was sind 20-25
kbit,
mbit,
gbit,
wiebitt,
sicher von wegen der 3-6x
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan viel zu langsam

Hallo,
Du verlangst jetzt aber nicht, das uns die Voodoo Trommeln verraten, welches Betriebssystem / WLan-Karte und alles weitere die Liste hergibt. :lol:

Hilfe ohne Info´s ist ne echt schlechte Idee. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: McAffee per Programm deinstalliert (siehe unsere Software-Ecke) .
 

vetman

Neuer Benutzer
AW: Wlan viel zu langsam

Guten Morgen,
anbei mehr Informationen :
-frizbox7490
-windows 8.1
-realtek RTL8723BS Wireless Lan 802.11n SDIO( gestern neusten Treiber installiert)
- MB/sec
-Ja: 3.6 Mb/sec
- Mcaffee deinstalliert

Leider bis jetzt alles erfolglos. Ich habe gestern in US- Foren gestöbert. Dort ist das Problem auch erörtert worden. Vielfach waren technische Defekte der WLan Karte und der Antenneninstallation das Problem. Dort
verschwanden die Probleme erst nach Austausch der Geräte. Ich hoffe mir
bleibt der Gang erspart und jemand hat eine Erleuchtung.

Danke für eure Bemühungen

vetman
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wlan viel zu langsam

Hallo,
Mc Affee mit dem Programm deinstalliert ?
Häufig ist das Problem, das sich 2 Firewalls / Virenscanner prügeln.
Nicht gerade selten deinstallierst Du Mc Affee Virenscanner und die Firewall bleibt "nach". Daher das Prog von Vorteil = macht alles Platt. :lol:

Gruß
Mc Stender
 
Oben