Wlan Verbindung mit Fritzbox geht nicht

lufti

Neuer Benutzer
wollte gerade mit dem neuen Laptop 7530 und Vista ne internetverbindung über wlan aufbauen code von der fritzbox eingegeb aber verbin dung geht nicht

wer kann mir helfen danke

lufti

Neuer Benutzer
AW: Wlan Verbindung mit Fritzbox geht nicht

weiß nicht was ich noch mehr schreiben soll

Ich drücke halt die sateliten taste kann kommt wlan aktiv dann suche ich meine Wlan Verbindung ( Fritzbox ) geben dann den Code unter an der Fritzbox ein und dann kommt Verbindung dauert länger als gewöhnlich. und dann es konnte keine verbndung aufgebaut werden. Habe aber verbindung da es mit dem Handy und den anderen Lapi geht

Drebin

aktiver Benutzer

meist linke seite.
sonst kann ich nur ncoh empfehlen laut anleitung das WLAN nEtzwerk auf WPA2 umzustellen und dann nochmal versuchen.
oder zuerst die verschl. komplett rausnehmen u schauen obs dann geht

lufti

Neuer Benutzer

sorry das ist mir zu hoch also schalter ist nicht am laptop

wie und wo stelle ich da wep2 ein / aus

lufti

Neuer Benutzer

so habs heute nochmals probiert instalation hilfe rein aber kommt immer die Frage ob ich nen surf stick habe und kann kommt ist kein Wlan adapter instaliert obwohl ich netze serperat finden kann

Drebin

aktiver Benutzer

ja dann kann ich dich nur noch an den acer support verweisen oder schau dir nochmal das handbuch durch.
es gibt bei notebooks mehrere schalter für wlan und wenn einer davon auf aus is kanns zu probs führen.
bei mir war das einmal ein seitlicher schalter, die e-empoering tools und das vista eigene deaktivieren.

Hast schon mal von der hersteller site den neusten treiber geladen?
wie hier schon gefordert?
http://www.acer-userforum.de/networking/17452-vor-dem-posten-bitte-ausfuellen.html

S

spiky1984

Guest

mac adressen filter? Stell mal in deiner FritzBox entweder ein Neue Netzwerkgeräte zulassen oder füg die MAC Adresse manuell hinzu unter Neues WLAN-Netzwerkgerät. Die MAC Adresse des Laptops klebt normalerweise unten dran. Ansonsten auf start -> ausführen -> cmd -> ipconfig -all eingeben und da den WLAN Adapter suchen und die MAC Adresse da abschreiben. Hier ein Screenshot:

http://www.jan-glaeser.de/uploads/fritzbox.PNG

Oben