Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit dem Acer besser aus als ich. Mein Problem:
Ich habe einen Acer V3 772 g mit Windiws 8 neu gekauft. Über LAN-Kabel mit der Fritz-Box 7330SL verbunden und soweit eingerichtet. Alles super.
Dann hab ich ihn vom Kabel genommen und versucht, das Laptop per WLAN mit der Box zu verbinden.
Ich bin über Einstellung gegangen, habe auch in der angebotenen Liste mein WLAN-Netz gefunden. Angeklickt, dann den WAP2-Sicherheitscode (den 20-stelligen) eingegeben. Dann fragt er mich, ob ich gerne els öffentliches Netz oder als Heimnetz anmelden möchte.
Ich also auf Heimnetz. Dann dreht sich das kleine Denkrad und puff Anzeige:
Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk aufgebaut werden -> siehe Problemlösung.
Habe alles probiert was mir einfiel:
-Firmware für Fritz-Box überprüft, alles ok
-Treiber für die WLAN Karte von Acer runtergeladen und installiert - nix
-Firewalls ausgeschaltet und versucht Kontakt zu kriegen - nix
Auf Windows 8.1 upgedatet und gepatched- nix
Er erkennt das WLAN-Netz, Verbindung auf vollem Empfang (sitze schließlich direkt daneben). Habe testweise andere Geräte neu mit dem Netz verbinden lassen, geht alles. Nur das Laptop nicht, es ist zum Mäusemelken.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
Bitte um Hilfe!!
Ich habe einen Acer V3 772 g mit Windiws 8 neu gekauft. Über LAN-Kabel mit der Fritz-Box 7330SL verbunden und soweit eingerichtet. Alles super.
Dann hab ich ihn vom Kabel genommen und versucht, das Laptop per WLAN mit der Box zu verbinden.
Ich bin über Einstellung gegangen, habe auch in der angebotenen Liste mein WLAN-Netz gefunden. Angeklickt, dann den WAP2-Sicherheitscode (den 20-stelligen) eingegeben. Dann fragt er mich, ob ich gerne els öffentliches Netz oder als Heimnetz anmelden möchte.
Ich also auf Heimnetz. Dann dreht sich das kleine Denkrad und puff Anzeige:
Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk aufgebaut werden -> siehe Problemlösung.
Habe alles probiert was mir einfiel:
-Firmware für Fritz-Box überprüft, alles ok
-Treiber für die WLAN Karte von Acer runtergeladen und installiert - nix
-Firewalls ausgeschaltet und versucht Kontakt zu kriegen - nix
Auf Windows 8.1 upgedatet und gepatched- nix
Er erkennt das WLAN-Netz, Verbindung auf vollem Empfang (sitze schließlich direkt daneben). Habe testweise andere Geräte neu mit dem Netz verbinden lassen, geht alles. Nur das Laptop nicht, es ist zum Mäusemelken.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Bitte um Hilfe!!