Aspire E5-771 WLAN Verbindung alle 30 Min. unterbrochen

Candice

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, dass mir evtl. jemand helfen kann.
Ich bin seit 1 Woche Besitzerin eines Acer Notebooks (meine erstes Notebook überhaupt).
Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Gerät ungefähr alle 30Min vom Wlan trennt, bzw es keine Internetverbindung mehr hat.
Wenn ich die Einstellung aufrufe, es manuell trenne und dann wieder Verbinde, funktioniert es tadellos, allerdings wieder nur begrenzt.
Mit Handy und Tablet habe ich diese Probleme übrigens nicht.
Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Habe schon überlegt das Gerät umzutauschen

qqqq

Benutzer
AW: WLAN Verbindung alle 30 Min. unterbrochen

Hallo,

wie ist in der Energieverwaltung der Netzwerkadapter derzeit eingestellt? Grundsätzlich sollte so konfiguriert sein, dass der Computer den Adapter nicht und nirgendwo deaktivieren bzw. Energie sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Candice

Neuer Benutzer

Das kann ich jetzt leider nicht beantworten (sitze auf der arbeit) aber ich werde heute abend mal nachschauen. Hoffentlich finde ich diese Einstellung

Candice

Neuer Benutzer

Nach einiger sucherei habe ich nun die energieverwaltung gefunden und festgestellt, dass dort ein haken gesetzt war, der dem Gerät aus energiespargründen erlaubt die Verbindung zu trennen.
Ich habe diesen haken nun entfernt und hoffe, dass es daran lag.

qqqq

Benutzer

Hallo,

das hoffe ich auch. Wäre jedenfalls aus meiner Sicht einfacher als gleich zu überlegen, das Gerät umzutauschen...

Candice

Neuer Benutzer

Viiieeel einfacher, vorallem weil ich mit dem zurücksetzen auf werkseinstellung gnadenlose überfordert wäre. :)

Candice

Neuer Benutzer

Nee, das wäre auch nur nötig WENN ich ihn zurück geben würde aber bisher klappt die internetverbindung

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Nutzungsbedingungen nicht gelesen ?

4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

Gruß
Mc Stender

Oben