Aspire E1-731 Wlan-Treiber für Windows 8.1

tadeus

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin neu hier und benötige kurz Hilfe bei der Windows Installation.

Ich habe hier von jemanden ein Acer Aspire E1-731 Notebook bekommen. Es war Windows 8 drauf. Ich hab das Ding platt gemacht und nun ist Windows 8.1 drauf. Auf der Acer Seite gibt es fürs Wlan zwei Treiber zur Auswahl einmal für Atheros und einmal für Broadcom Chipsatz. Welchen ich benötige weiß ich nicht, kein Plan wie man das bei Windows 8 ausliest.

Ich hab jetzt beide probiert zu installiern, den ersten hat man per Setup installieren können. Nach Neustart keine Änderung im Gerätemanager ist das Netzwerkgerät noch gelb. Das zweite Paket waren nur Treiberdlls und so. Die hab ich per Gerätemanager installieren wollen, auch kein Erfolg, hat er nicht gefressen. Die dritte Option war nun Windows selbst nach Treibern suchen zu lassen, findet auch nix.

Nun steh ich da. Leeres Windows. Kein WLan und Kollege der wartet.

Wo bekomm ich nun einen lauffähigen Treiber her?

Danke vorab

Grüße
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Wlan-Treiber bei Aspire E1-731

Hast Du den Ordner Wireless LAN_Broadcom_6.223.143.1_W81x64_A entpackt vor dem Installieren?

Wenn Du einen Treiber mit nur so Dateien hast. Auf die inf-Datei rechtsklicken und installieren auswählen. Falls das nicht funktioniert, eben über den Gerätemanager.

Wie hast Du versucht die Treiber im Geräte-Manager zu installieren? Treiber aktualisieren, Auf dem Computer ... suchen, Ordner angegeben? Hast Du den richtigen Adapter im Gerätemanager ausgewählt? Nicht zufällig das LAN statt WLAN Gerät erwischt? Hast Du noch mehr unbekannte Geräte im Geräte-Manager?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wlan-Treiber bei Aspire E1-731

hallo,
Treiberfrage -> Treiberbereich,
und in welcher Reihenfolge wurden diese installiert
?
 

tadeus

Neuer Benutzer
AW: Wlan-Treiber für Windows 8.1

Installiert wurde bisher nur der Atheros Treiber übers Setup.

Im Broadcom Paket liegt keine inf Datei, nur cat sys und dll Files.

Die Treiber hab ich von der Acer Support Seite

Ich hab nur das eine unbekannte Gerät. Unbekannter Netzwerkadapter.

Über Gerätemanager Treiber aktualisieren findet er nichts, egal ob ich ihm selbst im Internet suchen lasse als auch wenn ich den Broadcom Ordner angebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Wlan-Treiber für Windows 8.1

Das kann nicht funktionieren ohne inf-Datei. Da hat Acer einen Fehler gemacht.

Probiere mal den Treiber von Windows 8.0 oder den Windows8.1-Treiber von einem anderen Modell. Bei den Broadcom WLAN Treibern unterscheidet sich die Versionsnummer meist nur in der Zahl nach dem letzten Punkt, die 6.30.223 haben alle. Vielleicht passt einer dieser Treiber.
 
Oben