Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
WLAN schafft Reichweite unter 5m
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fridel" data-source="post: 436949" data-attributes="member: 92157"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe mir ein Aspire One D270 gekauft - neben Ubuntu auch mal Windows 7 installiert.</p><p>Leider gibt es massive Probleme mit der Reichweite des WLAN´s - ich habe neben einer FritzBox auch noch eine TP-Link Router genommen - mit versteckter/sichtbarer SSID - mit Verschlüsselung und mal ohne.</p><p></p><p>Jegliches WLAN Gerät im Haushalt kann sich problemlos und auch bei hoher Reichweite (mehrere Zimmer bis zum Router) einloggen.</p><p></p><p>Nur das Acer macht nach 3-5 m Entfernung vom Router schlapp - direkt neben dem Router sind alle Balken ausgefüllt - 3m weiter nur noch 1 Balken und danach ist es vorbei.</p><p></p><p>Soweit ich es nachvollziehen kann ist ein Broadcom Modul in dem Gerät.</p><p></p><p>Jemand ne Idee ob man von der Treiber/Softwareseite etwas machen kann oder wohl eher das Gerät überprüfen lassen sollte (Antenne defekt o.ä.)</p><p></p><p>Danke,</p><p>Fridel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fridel, post: 436949, member: 92157"] Hallo, habe mir ein Aspire One D270 gekauft - neben Ubuntu auch mal Windows 7 installiert. Leider gibt es massive Probleme mit der Reichweite des WLAN´s - ich habe neben einer FritzBox auch noch eine TP-Link Router genommen - mit versteckter/sichtbarer SSID - mit Verschlüsselung und mal ohne. Jegliches WLAN Gerät im Haushalt kann sich problemlos und auch bei hoher Reichweite (mehrere Zimmer bis zum Router) einloggen. Nur das Acer macht nach 3-5 m Entfernung vom Router schlapp - direkt neben dem Router sind alle Balken ausgefüllt - 3m weiter nur noch 1 Balken und danach ist es vorbei. Soweit ich es nachvollziehen kann ist ein Broadcom Modul in dem Gerät. Jemand ne Idee ob man von der Treiber/Softwareseite etwas machen kann oder wohl eher das Gerät überprüfen lassen sollte (Antenne defekt o.ä.) Danke, Fridel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
WLAN schafft Reichweite unter 5m
Oben