Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
WLAN Probs mit Atheros QCA61x4A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 501791" data-attributes="member: 122144"><p>.... oh man McStender - leg doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage !</p><p>Das mit meinen alten Rechnern war nur als Hinweis gemeint, dass ich bei meinen alten Rechnern ebenfalls jedesmal mit Qualcomm-WLAN nur Probleme hatte - aber mit der gleichen BT-Problematik.</p><p>Natürlich war das eine völlig andere HW, die hier NICHT zur Debatte steht.</p><p></p><p>Ich ergänze den vorherigen Post noch mal - und jetzt bitte RICHTIG lesen - DANKE !</p><p></p><p>Karte drin, gestartet, in den GM geschaut -> AX200 WLAN vorhanden, Treiber von .... uralt.</p><p>Kein BT aktiv / schaltbar.</p><p>Win-Update suchen lassen: <strong>2 (in Worten ZWEI) Gerätetreiber im Angebot - Intel Wifi UND INTEL BT.</strong></p><p>Beide installieren lassen ... immer noch kein BT - WLAN 1A wie beschrieben.</p><p>Bei Intel geschaut. Aktuelle Treiber WiFi&BT für die Karte: 23.150.04 vom 12.06.2025</p><p>Beide geladen und <strong>ZUERST NUR</strong> Wifi Installiert. OK + WLAN immer noch 1A wie beschrieben., kein BT.</p><p></p><p>Was sagt der Geräte-Manager (Ausgeblendete Geräte ANZEIGEN):</p><p>... 2x "Andere Geräte" Unbekannt</p><p>-> Mit Geräteinstanzpfad im WWW gesucht: Na schau mal an: Intel Bluetooth !</p><p></p><p>Was sollte mir / uns das sagen ?</p><p>Anscheinend wird die Intel-HW korrekt auch mit BT erkannt - WIN11 hat beide Treiber auch geladen und zeigt BT - auch wenn ausgeblendet und vermeintlich nicht erkannt - zumindestens an.</p><p>... das muss doch nix "abgeklebt werden ?! Andere (ACER-User) haben die Karte doch auch problemlos in Betrieb !?</p><p></p><p>Also <strong>JETZT ERST </strong>den Intel-BT-Treiber installiert. Keine Fragen, kein Gemecker, alles scheinbar OK.</p><p>Und dann ?</p><p>... <strong>KEIN</strong> ausgeblendetes, unbekanntes Gerät mehr</p><p>... aber immer noch <strong>KEIN</strong> BT !</p><p></p><p>Jetzt du wieder. Gerne auch Kommentare von anderen</p><p></p><p>PS: Intel's Treiber & Support Assi hatte nur den Grafiktreiber für UHD630 zu bemängeln - sonst mix.</p><p>Zu Erinnerung: Maschine vorgestern frisch aufgesetzt und noch keine SW-Experimente gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 501791, member: 122144"] .... oh man McStender - leg doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage ! Das mit meinen alten Rechnern war nur als Hinweis gemeint, dass ich bei meinen alten Rechnern ebenfalls jedesmal mit Qualcomm-WLAN nur Probleme hatte - aber mit der gleichen BT-Problematik. Natürlich war das eine völlig andere HW, die hier NICHT zur Debatte steht. Ich ergänze den vorherigen Post noch mal - und jetzt bitte RICHTIG lesen - DANKE ! Karte drin, gestartet, in den GM geschaut -> AX200 WLAN vorhanden, Treiber von .... uralt. Kein BT aktiv / schaltbar. Win-Update suchen lassen: [B]2 (in Worten ZWEI) Gerätetreiber im Angebot - Intel Wifi UND INTEL BT.[/B] Beide installieren lassen ... immer noch kein BT - WLAN 1A wie beschrieben. Bei Intel geschaut. Aktuelle Treiber WiFi&BT für die Karte: 23.150.04 vom 12.06.2025 Beide geladen und [B]ZUERST NUR[/B] Wifi Installiert. OK + WLAN immer noch 1A wie beschrieben., kein BT. Was sagt der Geräte-Manager (Ausgeblendete Geräte ANZEIGEN): ... 2x "Andere Geräte" Unbekannt -> Mit Geräteinstanzpfad im WWW gesucht: Na schau mal an: Intel Bluetooth ! Was sollte mir / uns das sagen ? Anscheinend wird die Intel-HW korrekt auch mit BT erkannt - WIN11 hat beide Treiber auch geladen und zeigt BT - auch wenn ausgeblendet und vermeintlich nicht erkannt - zumindestens an. ... das muss doch nix "abgeklebt werden ?! Andere (ACER-User) haben die Karte doch auch problemlos in Betrieb !? Also [B]JETZT ERST [/B]den Intel-BT-Treiber installiert. Keine Fragen, kein Gemecker, alles scheinbar OK. Und dann ? ... [B]KEIN[/B] ausgeblendetes, unbekanntes Gerät mehr ... aber immer noch [B]KEIN[/B] BT ! Jetzt du wieder. Gerne auch Kommentare von anderen PS: Intel's Treiber & Support Assi hatte nur den Grafiktreiber für UHD630 zu bemängeln - sonst mix. Zu Erinnerung: Maschine vorgestern frisch aufgesetzt und noch keine SW-Experimente gemacht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
WLAN Probs mit Atheros QCA61x4A
Oben