Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
WLAN Probs mit Atheros QCA61x4A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="TERWI" data-source="post: 501779" data-attributes="member: 122144"><p>Den Artikel hab ich auch schon gelesen - trifft auch nicht mein Problem.</p><p>Er macht ja N - aber nur mit konstant 144/144 MBits, nicht schneller, auch nicht langsamer.</p><p>Und niemals AC - auch nicht wenn ich direkt vor der FB stehe.</p><p></p><p>An einem ggf. losen Antennenkabel-/-Stecker wirds auch nicht liegen.</p><p>Das würde MIMO bei Bewegung / Standort.änderung beeinflussen.</p><p></p><p>Meine FB 7590 (gestern neue FW 8,20) sagt zu der Verbindung:</p><p>2,4 GHz, Wi-Fi 4, 144/144 Mbit/s mit 20 MHz Bandbreite --- gleiche Angabe wie Rechner </p><p>2x Sende-, 2x Empfangs-Datenströme, --- sendet also über beide Antennen</p><p>Signalstärke -68dBm --- ein hervorragender Wert für ~15m Abstand durch eine Rigips-Wand.</p><p></p><p>Für mich eindeutig ein Software-Prob - oder bei der Atheros ist AC im Eimer (glaube ich nicht).</p><p><strong>Wo bekomme ich denn einen / den von ACER urprünglich verwendeten Treiber her ?</strong></p><p></p><p>Auf die megaschlaue Idee, ggf. eine Intel AC9260, AX100/200 (nicht 101/201) oder gar eine BE200 zu kaufen bin ich auch schon gekommen - das ist allerdings eher die Holzhammermethode.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TERWI, post: 501779, member: 122144"] Den Artikel hab ich auch schon gelesen - trifft auch nicht mein Problem. Er macht ja N - aber nur mit konstant 144/144 MBits, nicht schneller, auch nicht langsamer. Und niemals AC - auch nicht wenn ich direkt vor der FB stehe. An einem ggf. losen Antennenkabel-/-Stecker wirds auch nicht liegen. Das würde MIMO bei Bewegung / Standort.änderung beeinflussen. Meine FB 7590 (gestern neue FW 8,20) sagt zu der Verbindung: 2,4 GHz, Wi-Fi 4, 144/144 Mbit/s mit 20 MHz Bandbreite --- gleiche Angabe wie Rechner 2x Sende-, 2x Empfangs-Datenströme, --- sendet also über beide Antennen Signalstärke -68dBm --- ein hervorragender Wert für ~15m Abstand durch eine Rigips-Wand. Für mich eindeutig ein Software-Prob - oder bei der Atheros ist AC im Eimer (glaube ich nicht). [B]Wo bekomme ich denn einen / den von ACER urprünglich verwendeten Treiber her ?[/B] Auf die megaschlaue Idee, ggf. eine Intel AC9260, AX100/200 (nicht 101/201) oder gar eine BE200 zu kaufen bin ich auch schon gekommen - das ist allerdings eher die Holzhammermethode. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
WLAN Probs mit Atheros QCA61x4A
Oben