Konnte für sehr kleines Geld einen sehr gut ausgestatteten A717-72G von 09/2019 in 1A Optik ergattern.
Gestern bekommen und Win11 frisch neu aufgespielt .
Alles bestens soweit, nur dieser WLAN Adapter "tilt" (anderweitig bekannt).
Verbinden tut er und bleibt auch verbunden, ABER: Ausschließlich "N" auf 2.4 GHz mit permanent max. ( wie festgenagelt ! ) 144/144 MBit/s.
"AC" auf 5 GHz (als bevorzugt eingestellt) sollte er können, will er aber anscheinend nicht.
Mein alter V3-772G macht am gleichen Platz AC mit min. 550/550 (Intel AC 7260).
Treiber-Rollback und gänzlich deinstallieren bringt nix
Windoof sagt, Treiber aktuell, vermeintlich neuere (Windows-Uddate-Liste) will Windoof nicht installieren.
Und von ACER gibt es zu diesem Modell ausser BIOS (ist aktuell) nichts mehr.
Dem Vorbesitzer ist das nie aufgefallen (hat auch nie hingesehen) und hat auch am Gerät nichts verändert. Also quasi Org.-Zustand.
Für mich ist irgendwie schwer vorstellbar, das ACER nicht nur dieses Modell mit dieser WLAN-Karte augestattet, aber nie wirklich getestet hat ?!
Gibt da irgendwelche Lösungen, Tipps, Tricks ? Ich find nix gescheites zu diesem Problem.
Gestern bekommen und Win11 frisch neu aufgespielt .
Alles bestens soweit, nur dieser WLAN Adapter "tilt" (anderweitig bekannt).
Verbinden tut er und bleibt auch verbunden, ABER: Ausschließlich "N" auf 2.4 GHz mit permanent max. ( wie festgenagelt ! ) 144/144 MBit/s.
"AC" auf 5 GHz (als bevorzugt eingestellt) sollte er können, will er aber anscheinend nicht.
Mein alter V3-772G macht am gleichen Platz AC mit min. 550/550 (Intel AC 7260).
Treiber-Rollback und gänzlich deinstallieren bringt nix
Windoof sagt, Treiber aktuell, vermeintlich neuere (Windows-Uddate-Liste) will Windoof nicht installieren.
Und von ACER gibt es zu diesem Modell ausser BIOS (ist aktuell) nichts mehr.
Dem Vorbesitzer ist das nie aufgefallen (hat auch nie hingesehen) und hat auch am Gerät nichts verändert. Also quasi Org.-Zustand.
Für mich ist irgendwie schwer vorstellbar, das ACER nicht nur dieses Modell mit dieser WLAN-Karte augestattet, aber nie wirklich getestet hat ?!
Gibt da irgendwelche Lösungen, Tipps, Tricks ? Ich find nix gescheites zu diesem Problem.