WLAN Problem

roland33

Benutzer
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand bei folgendem Problem helfen.
Wenn ich auf meinem Notebook mit WLAN längere Zeit online spiele,
dann ist nach Beendigung des Spiels kein Surfen im IE mehr möglich.
Es erscheint stets die Meldung (nach ca. 20 Sekunden Ladeversuch)
"Seite kann nicht angezeigt werden". Das Problem habe ich wirklich
jedes Mal, wenn ich länger online spiele. Im Spiel selber gibts bis zur
Beendigung keine Probleme. Das WLAN wird auch stets mit einer
Verbindungsstärke von 54 MBit/s angezeigt.
Die Option "Netwerk reparieren" und ein Router Reset bringen hier nichts, ich muß dann den Rechner jedesmal neu starten, dann gehts
wieder wie gewohnt. Scheint mit daher ein Softwareproblem (IE oder
Windows ?) zu sein. Ich hatte erst die Acer Treiber, danach hab ich die
Original Inteltreiber installiert. Habe damit ansonsten keine Probleme.
Achja, wo ich gerade schreibe fällt mir noch ein, daß ich die Einstellung
"Drahtloses netzwerk von Windows verwalten" aktiviert habe, kann es
vielleicht auch daran liegen und stattdessen dann IntelPROSet/Wireless nehmen ?

Danke für alle Tips,
Gruß Roland

C

Chlorgas

Guest
Prinzipiell solltest du wenn möglich nicht Windows als Manager fürs WLAN nehmen. Hast du ddas ganze schon mal mit dem Firefox probiert??
Versuch mal die WLAN-Karte am Rechner auschalten und wieder einschalten, dann neu verbinden und ins Internet zu gehen.

Cu

roland33

Benutzer
Danke für die Hilfe,

ich werd das gleich mal heute abend ausprobieren und melde mich dann ob es mit der WLAN Aktivierung bzw. der Verwaltung über Intel geklappt hat. Firefox habe ich noch nicht probiert, als zweiten Browser nutze ich nebenbei noch Opera. Ist Firefox besser, kenne mich damit nicht aus.

Gruß Roland

C

Chlorgas

Guest
Welchen Browser man effektiv verwendet bleibt eigentlich jedem einzelnen überlassen. NAch dem Schema: Wer kann mit was!

Cu

roland33

Benutzer
Hallo,

das Problem besteht leider immer noch. Hab die WLAN-Verwaltung jetzt umgestellt auf Intel und auch die eingebaute WLAN-Karte aus- und wieder eingeschaltet. Habe aber mit keinem Browser mehr Zugriff aufs Internet. Wie gesagt, die Verbindungsstärke ist immer 100% und das Problem tritt nur nach längerem Online Spielen auf, wenn ich stattdessen durchs Internet surfe tritt dieses Problem bisher nicht auf,
wobei ich halt bei Spielesessions schon mal 3 oder 4 Stunden online bin,
beim normalen Surfen deutlich weniger.
Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat?
Gruß Roland

roland33

Benutzer
Ich hab jetzt endlich die Lösung mehr oder weniger durch probieren gefunden. Falls, jemand mal das gleiche Problem haben sollte, ich habe bei den Eigenschaften der WLAN-Karte folgende Optionen geändert:

1) Durchsatzerweiterung aktiviert (vorher deaktiviert)
2) WLAN-Modus: 802.11b und 802.11g (vorher 802.11g)

Welche Option nun tatsächlich die Lösung des Problems war kann ich nicht sagen, aber seitdem läuft mein WLAN 100% ohne Probleme und ich kann jetzt nach dem Online Spielen immer ganz normal surfen, das hat vorher kein einziges Mal funktioniert.

Gruß Roland

Oben