Aspire VN7-571G WLAN Problem

mps1970

Neuer Benutzer
Ich habe echt MASSIVE Probleme mit meinem WLAN !! Die treiber habe ich auf den aktuellen stand gebracht. trotzdem habe ich sehr häufig das problem, dass sich das WLAN einfach ausschaltet und ich es nicht mehr aktivieren kann. Nach einem Neustart geht es manchmal wieder manchmal aber auch nicht. Das ist echt frustrierend.
Weiß jemand wie man das Problem löst? Danke!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: ACER V15 Nitro WLAN Problem

hallo,
ist dir ein
"Fremdwort"
?
Ich will jetzt und
sofort
Pommes mit m Schnitzel
!
...wenn du blindlings "akzeptierst",
wundere dich nicht!
=
liefere Infos und
schau dich um
wohin du geschoben wurdest...
 

mps1970

Neuer Benutzer
AW: ACER V15 Nitro WLAN Problem

Ich habe echt MASSIVE Probleme mit meinem WLAN !! Die treiber habe ich auf den aktuellen stand gebracht. trotzdem habe ich sehr häufig das problem, dass sich das WLAN einfach ausschaltet und ich es nicht mehr aktivieren kann. Nach einem Neustart geht es manchmal wieder manchmal aber auch nicht. Das ist echt frustrierend.
Weiß jemand wie man das Problem löst? Danke!

EDIT 1: Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich "neu starten" klicke, wird das WLAN inaktiv, wenn ich "herunterfahre" klicke und dann starte funktioniert das WLAN. Kennt jemand von Euch das Phänomen?
 

mps1970

Neuer Benutzer
AW: ACER V15 Nitro WLAN Problem

Hallo Olaf
danke für die schnelle Antwort!!

Betriebssystem: Win 8
Firewall: McAfee
WLAN Karte & Treiber Version: Atheros AR5BWB222 & Version 10.0.0.299
Router Typ: Speedport W 921V
Verschlüsslung: WPA2 (habe ich bereits ausgeschaltet)

Getestete Problemlösungen:

  • Router Neustart
  • Treiber erneuert
  • Verschlüsselung deaktiviert

Wie gesagt es kommt ausschließlich vor wenn ich der laptop auf standby geht oder aber neu gestartet wird. wenn ich ihn komplett runterfahre geht das WLAN wieder.

Hab in den foren nichts dazu gefunden.

Danke nochmal Olaf!
 
Zuletzt bearbeitet:

mps1970

Neuer Benutzer
AW: ACER V15 Nitro WLAN Problem

HAllo

leider hat die deinstallation v. McAffee nicht den erwünschten Erfolg mit sich gebracht.

Gibt es noch weitere Vorschläge? Nochmals DAnke!
 

masimo

Benutzer
AW: ACER V15 Nitro WLAN Problem

W8 upgrade nach W8.1
Alle Energiesparoptionen ausschalten: die der Atheros WLAN-karte und die Windows Energieverwaltung auf Höchstleistung einstellen.

AR5BWB222 ist sowieso eine &^#!*&$)% WLAN-karte. Benutze mal die Suchfunktion und dann kannst Du dich beim Problemclub anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN Problem

Und deaktiviere niemals die Verschlüsselung in deinem W-LAN !

WPA2 AES ist übrigens in einem IEEE 802.11n W-LAN Voraussetzung zum Erreichen der 300 Mbit/s !
Sonst bleibt dein Netz bei 54 Mbit/s "kleben"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben