Aspire V3-772G WLAN Problem nach Windows 10 Update

Xanda

Neuer Benutzer
Servus!
Ich habe mir heute das neue Windows 10 für meine lappi runtergeladen und jetzt funktioniert das WLAN nicht mehr. Das System erkennt keine Verbindungen etc. Mit Fn+F3 ist auch nichts zumachen.
Was kann man da machen? Gibt es da Lösungen? Liegt es daran das es noch kein Windows 10 Treiber für den Wlan-adapter auf den Markt ist?
Vielen Danke schonmal!
Vg Xanda
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WLAN Problem nach Windows 10 Update

Du kennst doch sicher das verbaute WLAN-Modul bzw. dessen Hersteller?
Dann gehst du im Support Bereich bei Acer zum Aspire VN7-591G und da findest du mit Sicherheit den passenden Treiber für Windows 10.
 

Xanda

Neuer Benutzer
AW: WLAN Problem nach Windows 10 Update

Danke für deine Antwort!
Den Hersteller etc. kenne ich, habe bereits nachgeschaut, es sind die aktuellsten Treiber installiert. Bei Acer gibt es noch nicht mal eine Auswahlmöglichkeit für Windows 10. Also hat Acer es verpennt?
 
L

Linus

Guest
AW: WLAN Problem nach Windows 10 Update

@ Xanda

Windows 10 ist gerade einmal seit gestern offiziell verfügbar! :rolleyes2:

Laut der Übersicht auf der Acer Support Seite sollen auch für das Aspire V3-772G absehbar Treiber für Windows 10 zur Verfügung gestellt werden.

Wobei auch die Möglichkeit besteht, dass dieses Problem durch den Upgrade Prozess von Windows X auf Windows 10 verursacht worden ist. Das war schon in der Vergangenheit bei diversen Upgrade Prozeduren oft der Fall.

Letztlich werden derartige Probleme auf Dauer nur durch einen sogenannten "clean install" von Windows 10 zu beseitigen sein.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: WLAN Problem nach Windows 10 Update

Hallo,

oh man, dies ist völlig normal. Kann hin und wieder mal vorkommen.
Am besten den Windows 8.1 Treiber noch mal Installieren. Dann sollte WLAN wieder funktionieren.
Bei mein E1-510 keine Probleme.

MfG Olaf
 
Oben