Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
WLAN Problem mit älterem Notebook (TM 291) - neuer Adapter zu empfehlen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="goedel" data-source="post: 96822" data-attributes="member: 9378"><p>Der Intel PRO/Wireless LAN 2100 sollte WPA können (neue Treiber), für WPA braucht man evtl. ein Update von Microsoft.</p><p></p><p><a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=009D8425-CE2B-47A4-ABEC-274845DC9E91" target="_blank">Klick</a></p><p></p><p>In meinem TM290 ist ein Intel PRO/Wireless 2200 BG verbaut und WPA läuft tadellos. </p><p></p><p>Ich würde zunächst mal die Verschlüsselung und evtl MAC Zugangskontrolle ganz abschalten und prüfen ob die Verbindung klappt. Und dann Schrittweise die WPA Verschlüsselung und den MAC Filter wieder einschalten. So lassen sich die Fehler zumindest eingrenzen.</p><p>Wie sieht es mit dem Status der Netzwerkverbindung aus? Steht dort ein "Verbindung Hergestellt"? Ist DHCP im Router eingeschaltet? </p><p></p><p>Falls du die Karte tauschen willst:</p><p>Die Kunstoffblende oben, an der sich die Powertaste befindet, entfernen. Die Tastatur entfernen (zwei Schrauben wenn ich mich nicht irre). Metalabdeckung ziemlich in der Mitte des Notobooks entfernen (eine Schraube unterhalb der CPU)</p><p>Darunter befindet dich die Karte von der noch die Antennenkabel entfernt werden müssen.</p><p></p><p>Ich hab ne bebilderte Anleitung um das Laptop zu zerlegen. Da mir aber das Copyright fehlt gibts den link nur gegen PM und bei interesse.</p><p> </p><p>Gruß</p><p></p><p>Goedel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goedel, post: 96822, member: 9378"] Der Intel PRO/Wireless LAN 2100 sollte WPA können (neue Treiber), für WPA braucht man evtl. ein Update von Microsoft. [URL=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=009D8425-CE2B-47A4-ABEC-274845DC9E91]Klick[/URL] In meinem TM290 ist ein Intel PRO/Wireless 2200 BG verbaut und WPA läuft tadellos. Ich würde zunächst mal die Verschlüsselung und evtl MAC Zugangskontrolle ganz abschalten und prüfen ob die Verbindung klappt. Und dann Schrittweise die WPA Verschlüsselung und den MAC Filter wieder einschalten. So lassen sich die Fehler zumindest eingrenzen. Wie sieht es mit dem Status der Netzwerkverbindung aus? Steht dort ein "Verbindung Hergestellt"? Ist DHCP im Router eingeschaltet? Falls du die Karte tauschen willst: Die Kunstoffblende oben, an der sich die Powertaste befindet, entfernen. Die Tastatur entfernen (zwei Schrauben wenn ich mich nicht irre). Metalabdeckung ziemlich in der Mitte des Notobooks entfernen (eine Schraube unterhalb der CPU) Darunter befindet dich die Karte von der noch die Antennenkabel entfernt werden müssen. Ich hab ne bebilderte Anleitung um das Laptop zu zerlegen. Da mir aber das Copyright fehlt gibts den link nur gegen PM und bei interesse. Gruß Goedel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
WLAN Problem mit älterem Notebook (TM 291) - neuer Adapter zu empfehlen?
Oben