WLAN Problem mit Acer Extensa 2902LMi

stivus

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe seit langem Probleme mit der WLAN Karte in meinem Acer Extensa 2902LMi. Wenn ich den Laptop einschalte wird die WLAN Karte häufig nicht gestartet. Im Gerätemanager wird dann ein gelbes Ausrufungszeichen und der der Fehler "Code 10" angezeigt. Wenn ich die Karte deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert sie in seltenen Fällen.
Wenn ich dann mal zu einem WLAN verbunden bin, bricht die Verbindung allerdings spätestens nach 5 Minuten ab und eine erneute Verbindung ist nicht möglich.

Ich habe bereits alle neusten Updates und Treiber heruntergeladen, sowie ein BIOS Update durchgeführt. Auch eine Windows Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand wie man das wieder hinbekommt?

Viele Dank schon mal! Steffen
 
Oben