Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
WLAN-Problem (Launch-Manager!?)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jester" data-source="post: 225283" data-attributes="member: 32731"><p><strong>AW: Aspire ONE 532h - Wlan-Problem (Launch-Manager!?)</strong></p><p></p><p>Das Problem mit dem dauerhaften &quot;AN&quot; der WLan-Karte habe ich auch seit ich Win7 Home Premium drauf habe. Ich habe ein Acer Aspire 532h zur Zeit. Vorher hatte ich ein Acer Aspire A150, da war auch eine Atheros WLan-Karte verbaut wie bei meinem neuen Aspire 532h. Das Problem war genau das selbe, bei dem A150 sowie bei dem 532h, die original Atheros WLan-Karte konnte man per Schalter oder Tastenkombination nicht deaktivieren. Nervig wenn die WLan-Karte sucht aber wenn kein Netz vorhanden dadurch auch sinnlos Energie verbraucht. Lösung für mich: Die eh nicht gerade gute Atheros WLan-Karte raus, und stattdessen eine Intel 5100 WLan-Karte (Half-Size im 532h, Kosten rund 25-30 Euro) rein und alles ist gut. Seit dem geht die Tastenkombination einwandfrei (bei beiden Netbooks) auch ohne Acer Launch-Manager (brauche ich nicht wirklich). Und bei Win7 ist die Intel 5100 WLan-Karte von anfang an wenigstens aktiv ohne extra Treiber installieren zu müssen. mfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jester, post: 225283, member: 32731"] [b]AW: Aspire ONE 532h - Wlan-Problem (Launch-Manager!?)[/b] Das Problem mit dem dauerhaften "AN" der WLan-Karte habe ich auch seit ich Win7 Home Premium drauf habe. Ich habe ein Acer Aspire 532h zur Zeit. Vorher hatte ich ein Acer Aspire A150, da war auch eine Atheros WLan-Karte verbaut wie bei meinem neuen Aspire 532h. Das Problem war genau das selbe, bei dem A150 sowie bei dem 532h, die original Atheros WLan-Karte konnte man per Schalter oder Tastenkombination nicht deaktivieren. Nervig wenn die WLan-Karte sucht aber wenn kein Netz vorhanden dadurch auch sinnlos Energie verbraucht. Lösung für mich: Die eh nicht gerade gute Atheros WLan-Karte raus, und stattdessen eine Intel 5100 WLan-Karte (Half-Size im 532h, Kosten rund 25-30 Euro) rein und alles ist gut. Seit dem geht die Tastenkombination einwandfrei (bei beiden Netbooks) auch ohne Acer Launch-Manager (brauche ich nicht wirklich). Und bei Win7 ist die Intel 5100 WLan-Karte von anfang an wenigstens aktiv ohne extra Treiber installieren zu müssen. mfg [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
WLAN-Problem (Launch-Manager!?)
Oben